von Marcel Kleffmann,

Star Wars Battlefront 2: Open Beta findet Anfang Oktober statt

Star Wars Battlefront 2 (Shooter) von Electronic Arts
Star Wars Battlefront 2 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Der offene Betatest von Star Wars Battlefront 2 (ab 16,95€ bei kaufen) wird vom 6. Oktober bis zum 9. Oktober 2017 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One stattfinden. Vorbesteller dürfen bereits zwei Tage früher, am 4. Oktober, loslegen. Im Betatest wird man den "Angriff auf Naboo" (40 Mitspieler; Separatisten-Droiden gegen republikanische Klone) und einen noch nicht näher vorgestellten Starfighter-Angriff (Weltraum-Schlacht) ausprobieren können.

Man wird außerdem alle vier Klassen im normalen Mehrspieler-Modus auf Naboo einsetzen können: Assault-Truppler, Schwerer Truppler, Offiziere und Spezialisten.
  • "Assault-Truppler: Der Assault-Truppler ist schnell, macht auf kurze bis mittlere Entfernungen relevanten Schaden und arbeitet mit Feuerkraft und Wendigkeit. Er ist besonders effektiv darin, die Distanz zum Feind zu überwinden und ihn zu vernichten. Assault-Truppler stoßen vor, flankieren feindliche Stellungen und schieben Gegner aus dem Weg. Sie machen den Weg für ihre Kameraden frei, erobern neues Gelände, das Schwere Truppler und Spezialisten dann halten können, und bilden den offensiven Kern für das taktische Vorgehen ihres Teams.
  • Schwerer Truppler: Manchmal wird Unterstützungsfeuer gebraucht, in der Nähe eines Eroberungspunkts muss die Stellung gehalten werden, oder du musst dir den Weg durch einen engen Gang freikämpfen. Der Schwere Truppler ist überaus robust und verfügt über einen eigenen Körperschild, wodurch er sowohl für die Offensive als auch für die Defensive und damit für all diese Aufgaben bestens geeignet ist. Er ist nicht so wendig wie andere Klassen, gleicht das aber durch pure Zähigkeit und Kraft aus. Schwere Truppler erobern ein Gebiet und beherrschen es.
  • Offiziere: Offiziere stärken ihre Verbündeten. Sie belegen Truppler in der Nähe mit mächtigen Buffs. Sie halten Teams zusammen und setzen ihre Fähigkeiten ein, damit alle um sie herum effektiver kämpfen können. Sie nehmen direkten Einfluss auf die taktische Lage, indem die leistungsstarke automatische Waffen wie Blaster-Geschütze einsetzen, um offenes Gelände zu kontrollieren, die Flanken abzudecken oder Engstellen abzuriegeln.
  • Spezialisten: Spezialisten sind die Trickser des Schlachtfeldes. Sie setzen tödliche Fallen gegen feindliche Truppen ein, versorgen ihre Kameraden mit Informationen über die Schlacht und greifen Gegner mit Waffen aus großer Entfernung an. Sie sind extrem stark in der Verteidigung und schaffen Lücken für Kameraden, indem sie Bedrohungen ausschalten."

Star Wars Battlefront 2 wird am 17. November 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Als Mitglied bei Origin Access oder EA Access kann man bereits ab dem 9. November spielen. Ab 14. November können alle Vorbesteller der Star Wars Battlefront 2: Elite Trooper Deluxe Edition loslegen. Das Actionspiel im Star-Wars-Universum wird eine Einzelspieler-Kampagne aus der Sicht des Imperiums, Multiplayer-Gefechte (bis zu 40 Spieler) mit mehreren unterschiedlichen Klassen und Weltraum-Schlachten (bis zu 24 Spieler; plus 40 KI-Schiffe) bieten.

Letztes aktuelles Video: E3 2017 Multiplayer-Spielszenen EA Play

Quelle: EA, DICE

Kommentare

RVN0516 schrieb am
Beta heißt es halt meist weil gerne der Closed Beta Content genommen wird, und einiges was da dann auch bemängelt wird, dann ja auch bei Release schon korrigiert ist, manches fällt da aber schon durch und wird dann eben da bemerkt.
Insofern dann sich Leute eben bemerktbar machen und es melden wenn man was merkt. Sowas ist dann eben was für die ersten Patches.
Und wie Onekles schon sagt bei vielen hat man eben gar nichts mehr, daher egal wie man es nimmt ich nehm es gerne mit zu testen.
Onekles schrieb am
Oghren hat geschrieben: ?11.07.2017 15:20 [...]
Das ist auch sowas. Sowas wie einen "Netcode" gibts es nicht.
Ich wusste es! Sachen wie SDL_Net, DirectPlay oder OgreSocks existieren gar nicht! Das sind alles nur Gerüchte!
Der Netcode existiert schon und meint in der Regel ein bestimmtes Netzwerkprotokoll, welches Daten über die eigene Spielfigur an den Server überträgt und das mit möglichst wenig Overhead, damit kein Lag entsteht. Allerdings denke ich, das DICE genug Erfahrung mit solchen Dingen hat, dass es da nicht wirklich einen Betatest braucht. Ist ja eh nur ein Battlefield mit Star Wars Skins und ein paar neuen Modi. Überspitzt gesagt. *g*
Ich versteh aber immer noch nicht, warum man sich darüber so dermaßen aufregen muss. Ist doch schnurzpiepegal. Dann heißt das ding halt Beta statt Demo. Kostenlos isses immer noch und immerhin haben die Leute Gelegenheit das Spiel vor Release auszuprobieren. Bei den meisten anderen Spielen soll man die Katze im Sack kaufen, Betas oder Demos gibt's gar nicht erst.
Oghren schrieb am
Xyt4n hat geschrieben: ?11.07.2017 05:46
Oghren hat geschrieben: ?10.07.2017 23:02 Das ist eine verkackte DEMO und keine Beta! Kein Spiel der Welt ist 2 Wochen vor Release noch in der Beta. Das ist die Release-Version die man da spielt!
Es geht viel mehr um den Netcode
Das ist auch sowas. Sowas wie einen "Netcode" gibts es nicht. Dieser Begriff ist absolut idiotisch. Und darum gehts eben nicht! Es geht darum den Leuten kurz vor Release ein bisschen Futter zu geben und zu gucken wo am meisten geheult wird und dann zu sagen "Jaja, ist alles noch Beta und zum Release ist alles gefixed!"...
Billy_Bob_bean schrieb am
Ohne mich.
40Spieler max heißt einfach keine Schlachten Atmo
Und das im Jahr 2017...
schrieb am
Star Wars Battlefront 2
ab 16,95€ bei