von Marcel Kleffmann,

Das Pokémon-Rollenspiel für Switch ist laut Reggie Fils-Aimé ein klassisches Pokémon-Spiel

Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! (Rollenspiel) von Nintendo
Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Bei der Spotlight-Präsentation von Nintendo zur E3 2017 hat Tsunekazu Ishihara von The Pokémon Company verraten, dass sich bei Game Freak ein neues Pokémon-Rollenspiel für Switch in Entwicklung befinden würde (wir berichteten). Mehr Details zu diesem "Pokémon RPG" wurden jedoch nicht verraten. Bloomberg sprach nach dem E3-Spotlight mit Reggie Fils-Aimé (Präsident von Nintendo of America) und konnte ihm ein Statement zu diesem Projekt entlocken. Der Nintendo-Frontmann sagte, dass das Pokémon-Rollenspiel für Switch ein ganz typisches und traditionelles Pokémon-Spiel werden wird. Der gewohnte Dreiklang aus "Finden/Sammeln, Kämpfen und Trainieren" soll geboten werden. Mit einer Veröffentlichung wird frühestens Ende 2018 gerechnet. Ende dieses Jahres sollen hingegen Pokémon Ultrasonne & Ultramond (17. November) für 3DS erscheinen.

Außerdem stellte Reggie Fils-Aimé klar, dass Metroid Prime 4, dessen Entwicklung im E3-Spotlight angekündigt wurde und auf eine breite Resonanz traf, ein "First-Person Adventure" sein wird - also ein Abenteuer aus der Ego-Perspektive.







Quelle: Bloomberg Twitter

Kommentare

Miep_Miep schrieb am
Der Chris hat geschrieben: ?19.06.2017 19:24
Miieep hat geschrieben: ?19.06.2017 13:54
Sieg? Nintendo hat doch eine komplett andere Zielgruppe als XB1 und PS4. Wer Mario, Pokemon und Co spielen will hat mit der Switch mehr Glück als mit der XB1 ... da gebe ich dir Recht :wink:
Wahrscheinlich wolltest du einfach mal wieder sinnfreies MS-Gebashe von dir geben :roll:

Ich finde ja, dass MS-Gebashe niemals sinnfrei ist. :ugly:
Vorsicht, ich bekomme gleich Schnappatmung! :twisted: :lol:
Raskir schrieb am
Habe zwei inselprüfungen gemacht. Also die Prüfung auf der zweiten Insel aber noch nicht den König besiegt. Und welche 3 meinst du mit gut abgedeckt? Hatte flamiau und bauz von den Startern, die robbe nicht.
Ziegelstein12 schrieb am
Raskir hat geschrieben: ?19.06.2017 18:43 Starter war flamiau. Habe die ersten zwei Prüfungen gemacht und dann aufgehört. Habe aber auch bauz gehabt (durch Tausch natürlich). Ist natürlich erstmal ein Riesen Vorteil aber wie vorher gesagt, habe ich nicht mehr auf resistenzen geachtet. Ein pokemon wurde bis zum Level up nicht gewechselt. Da Wars auch egal wenn flamiau gegen Wasser pkm kämpft. Am Anfang habe ich noch ein bisschen taktisch gespielt aber irgendwann habe ich festgestellt dass es nicht nötig war. Dann habe ich probiert einfach mit a drücken alle kämpfe zu bestehen und als das 20-30 Trainer später jedesmal klappte habe ich es frustriert weggelegt.
Edit
Was ist "folgen"?
Ja mit den 3en hattest du aber schon paar abgedeckt ehrlich gesagt. Was meisnt du mit 2 Prüfungen? Nur die erste und den Inselkönig? oder die erste, Inselkönig und dann die zweite? oder zwei Inselkönige? Wie gesagt ich weiß nicht wie andere spielen, ich mag grinden nicht soo gerne, aber trotzdem kann ich hin und wieder mit leveln verbringen und alles in allem habe ich es nur bereut, wenn ich tatsächlich mit dem ep teiler gelevelt habe. Da wurde die Liga deutlich leichter, weil 1. dachte ich die Liga hat eher Pokemon auf level 70 und mit ep teiler levelt man halt die ganze Party und das vereinfacht das alles deutlich.
Ich kann dir nicht sagen, wie weit du warst ist ja jetzt auch 7 Monate her mein Playthrough. Dennoch für mich wars deutlich schwer. Natürlich nicht der Anfang, aber ab Insel 2 vorallem Wasser, pflanzen und Inselkönigin haben mir schwer zugesetzt. Postgame wars
Show
dann die UB quest und Dexio der mich schon 2x vernichtet hat. Rot hatte ich auch nicht geschafft nur Grün/Blau.
Achja Kampfstil Folge ist wenn du noch die Option hast dein Pokemon zu wechseln bevor er seines spielt. Wenn du auf Folge hast und er zufällig ein Pokemon spielt woraufhin du schwach bist und du auswechseln willst, wirst du halt je nachdem bestraft oder auch nicht.
Aber ich kann verstehen wenn man es...
Raskir schrieb am
Starter war flamiau. Habe die ersten zwei Prüfungen gemacht und dann aufgehört. Habe aber auch bauz gehabt (durch Tausch natürlich). Ist natürlich erstmal ein Riesen Vorteil aber wie vorher gesagt, habe ich nicht mehr auf resistenzen geachtet. Ein pokemon wurde bis zum Level up nicht gewechselt. Da Wars auch egal wenn flamiau gegen Wasser pkm kämpft. Am Anfang habe ich noch ein bisschen taktisch gespielt aber irgendwann habe ich festgestellt dass es nicht nötig war. Dann habe ich probiert einfach mit a drücken alle kämpfe zu bestehen und als das 20-30 Trainer später jedesmal klappte habe ich es frustriert weggelegt.
Edit
Was ist "folgen"?
Bachstail schrieb am
Sonne und Mond waren für mich die bisher schwersten Pokemon-Editionen.
Den EP-Teiler habe ich ab der Mitte des Spiels irgendwann ausgeschaltet aber nicht, weil ich sonst zu schnell davon gelevelt wäre (zum Trainieren habe ich ihn wieder angestellt), sondern, da ich einige Pokemon einfach nicht mehr habe benutzen können (hätte ich ihn die Ganze Zeit über angeschaltet gelassen, wäre ich vermutlich tatsächlich davongelevelt, was mich aber nicht gestört hätte).
Zur Erklärung :
Mein Spielstil sagt aus, dass ich ein Team von fünf Pokemon besizte und diese in einer festen Reihenfolge benutze und das solange, bis sie ein Level erreichen.
Ist ein Level erreicht, wechsel ich zum nächsten Pokemon und benutze dieses so lange, bis auch dieses ein neues Level erreicht, dann wird zum nächsten gewechselt und so weiter, ich trainiere also alle gleichmäßig und halte sie so auf dem selben Level.
Irgendwann kam es dann aber zu der Situation, dass manche Pokemon einfach sehr lange Zeit nicht mehr benutzt werden konnten, da sie, während andere Pokemon kämpften, bereits ein Level aufgestiegen waren.
In Sonne und Mond stand ich sogar das erste Mal davor, besiegt zu werden, da ich gegen ein bestimmtes Pokemon einfach keine Antwort hatte.
Sonne und Mond besitzen eine bessere KI im Vergleich zu früheren Spielen und die Trainer besitzen stellenweise recht starke Pokemon, dennoch muss man natürlich schreiben, dass auch diese Editionen an sich nicht schwer waren (nur eben schwerer als frühere Ableger) und ich kann auch verstehen, warum dem so ist.
Pokemon ist und bleibt ein Spiel, weches primär Kinder ansprechen soll und diese möchten in der Regel vor nicht allzu großen Herausforderungen gestellt werden, sondern einfach vor sich hin spielen.
Dies ist natürlich nur eine Vermutung aber ich tippe, dass das der Grund dafür ist, warum die Spiele teils so einfach sind, mich persönlich stört das aber nicht, denn Pokemon fängt für mich sowieso erst NACH dem Durchspielen an, denn dann wird trainiert und...
schrieb am