Geheimes VR-Projekt von Respawn Entertainment: - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Entwickler: Respawn
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Geheimes VR-Projekt von Respawn Entertainment: Titanfall-Entwickler startet Kooperation mit Oculus

Geheimes VR-Projekt von Respawn Entertainment () von
Geheimes VR-Projekt von Respawn Entertainment () von - Bildquelle: Respawn
Respawn Entertainment macht es spannend: Der Titanfall-Entwickler hat auf seiner Website angekündigt, dass er in Kooperation mit Oculus an einem VR-Spiel arbeitet. Das Projekt ist derart "supergeheim", dass im Trailer sogar die Bildschirme des Soundtrack-Komponisten mit Unschärfefiltern überzogen werden.



Davon abgesehen gibt es noch so gut wie keine Infos übers Genre oder andere Feinheiten. Fest steht, dass es für das aktuelle VR-System Rift entwickelt wird. Im Trailer kommen auch die Bewegungs-Controller Touch zum Einsatz. CEO Vince Zampella spricht zudem davon, dass Spiele in VR viel brachialer und angsteinflößender sein könnten - was (mit viel Spekulation und Kaffesatzleserei) auf einen gruseligen Actiontitel hindeuten könnte. Wer daran mitwirken möchte, wird vom Entwickler übrigens eingeladen, sich bei Respawn zu bewerben - offenbar sind im Team des VR-Titels noch einige Stellen zu vergeben.

Quelle: Respawn.com/oculus

Kommentare

Balmung schrieb am
Was übrigens nicht im Artikel steht: Release 2019.
cM0 schrieb am
Ein VR-Titanfall... Ja, das wäre sehr interessant für mich.
schrieb am

Facebook

Google+