Electronic Arts: Zubehör für Sportspiele - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

EA: Mehr Zubehör für Spiele

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Hat der Erfolg von Spielen wie der Guitar Hero -Reihe, Rock Band oder der Wii irgendeinen bleibenden Eindruck hinterlassen? Diese Frage wurde David McCarthy auf der Game Developers Conference in Paris gestellt. Die Antwort des Mannes, der Vizepräsident bei EA Sports ist, fiel folgendermaßen aus:

"Wir erwarten, dass es mehr (Zubehör) bei EA Sports geben wird. [...] Sie werden schätzungsweise innerhalb der nächsten 12 Monate sehen, wie EA Sports diese Peripherie-Strategie zu einem gewissen Grad anwenden wird."

Nützlich sei alles, was das "Spielerlebnis erweitern könne." Das müssten aber nicht zwangsläufig Zusatzcontroller wie bei Rock Band sein. Das Musikspiel sei zwar sehr erfolgreich, eine große Box mit Zusatzgeräten sei aber nicht immer automatisch die richtige Lösung.

Auf Nachfrage deutet McCarthy recht nebulös an, dass man derzeit an Sachen bastle, mit denen man "die Wiimote völlig anders nutzen könne". Mit entsprechenden Ankündigungen sei aber frühestens zur E3, spätestens innerhalb der Monate danach zu rechnen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+