Codemasters: Ego-Shooter vom Black-Designer - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Codemasters: Ego-Shooter vom Black-Designer

Codemasters (Unternehmen) von
Codemasters (Unternehmen) von
Wie Codemasters verkündet, lässt man derzeit im hauseigenen Guildford-Studio an einem neuen Ego-Shooter werkeln.

Das 2007 gegründete Team habe eine Zeit lang an mehreren Prototypen gearbeitet, seit knapp einem Jahr befinde sich nun eines der Projekte in der Vollproduktion. Das Spiel fuße auf der EGO-Engine, welche bereits in Operation Flashpoint: Dragon Rising und diversen Codemasters-Rennspielen zum Einsatz kam.

Schon gestern hatte C&VG berichtet, dass der Publisher Stuart Black (Black ) als Creative Director für den noch namenlosen Titel verpflichtet hat. Die gut platzierten Quellen des Official PlayStation Magazine hätten jenes Gerücht schon vor einem Monat ins Spiel gebracht, heißt es da weiter. Ein wahrlich bahnbrechende Neuigkeit angesichts der Tatsache, dass Black in seinem offiziellen LinkedIn-Profil selbst angegeben hat, seit Mai 2007 für Codemasters tätig zu sein und dort zwei Projekte als "TGame Director" zu betreuen.

Auch die Ankündigung des Herstellers ist wohl nicht so frisch, wie sie scheint. Develop erinnert sich daran, dass Codemasters schon vor geraumer Zeit ein FPS unter dem Codenamen Project Strike Team angekündigt hatte, welches sich im Guildford-Studio in der Mache befand.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

paulisurfer schrieb am
...codemasters ist für mich gestorben!
(die haben mal echt gute spiele gemacht)
ChrisXIII schrieb am
ja ich wollte es auch fürn pc... habs dann notgedrungen auf der guten alten xbox gezockt auch wenn ich egoshooter nicht mit controller spielen will... trortzdem wars geil
Jointorino schrieb am
ich hab damals soooooooooo gehofft das es fürn PC kommt...
aber bei der engine wirds wohl kein sequel
Jazzdude schrieb am
Black war schon ziemlich spaßig. Sowas in der Art würd mir als Egoshooter eig. nochmal gefallen. Nur bitte eine Story die man nicht in 6 Stunden durch hat!
Ilsildur schrieb am
black war der beste shooter auf der ps2
schrieb am

Facebook

Google+