von Marcel Kleffmann,

Elite: Dangerous - Powerplay-Update bringt Fraktionen und Rivalitäten

Elite Dangerous (Simulation) von Frontier Developments
Elite Dangerous (Simulation) von Frontier Developments - Bildquelle: Frontier Developments
Frontier Developments will im Mai das Powerplay-Update für Elite: Dangerous veröffentlichen. Die kostenlose Inhaltserweiterung für das Weltraumspiel wird mehrere Fraktionen inkl. charismatischen Anführern hinzufügen, die ihren Machtbereich im Universum vergrößern wollen. Einer von diesen Fraktionen kann man sich anschließen und erhält fortan Aufgaben/Quests, die wiederum Ruf bzw. Ränge einbringen und später Zugang zu speziellen Boni und Perks ermöglichen (z.B. bessere Angebote, reduzierte Reparaturkosten). Die Fraktionen stehen in Konkurrenz zueinander und versuchen mit wirtschaftlichen oder militärischen Mitteln ihr Territorium zu vergrößern.

Das Powerplay-Update wird außerdem das Missionssystem und das Benutzerinterface in dem Bereich verbessern, neue Drohnen hinzufügen und zwei weitere Raumschiffe mit sich bringen. Die Inhalte des Updates werden ebenfalls in der Konsolenversion enthalten sein. Last but not least gaben die Entwickler bekannt, dass sich das Spiel mittlerweile mehr als 500.000 Mal verkauft hätte.

Screenshot - Elite: Dangerous (PC)

Screenshot - Elite: Dangerous (PC)


Letztes aktuelles Video: Pilot Tutorials Wings

Quelle: Frontier Developments

Kommentare

Armin schrieb am
Balmung hat geschrieben:Nicht wirklich, der SP war ursprünglich überhaupt nicht vorgesehen, hat man lediglich auf Druck der Spieler während der Kickstarter Kampagne zu leichtfertig nachträglich versprochen gehabt und passte dann am Ende überhaupt nicht ins Konzept. Da macht es auch kein Unterschied ob man den SP später bringt, das Spiel ist einfach nicht für SP ausgelegt.
Ja in das Konzept der Ingame Werbung :lol:
Aber naja,Spass beiseite, ich bin auch wieder milder gestimmt, seitdem sie mir als Entschaedigung das Geld zurueckgeschickt haben (inklusive Profit aus der Waehrungsschwankung) UND dann noch die Collectors Edition als Wiedergutmachung. Da ist zwar kein Spiel drin, aber das will ich ja eh nicht, die Packung ist aber sehr huebsch. Hat zwar 5 Monate gedauert, aber immerhin.
Knarfe1000 schrieb am
Ich finde, einen roten Faden, an dem man sich entlang hangeln kann, immer ganz gut.
Muss ja keine riesige Kampagne sein. Vielleicht kommt ja doch noch was. Optisch (und vermutlich auch spielerisch) würde mich ED schon interessieren.
unknown_18 schrieb am
Nicht wirklich, der SP war ursprünglich überhaupt nicht vorgesehen, hat man lediglich auf Druck der Spieler während der Kickstarter Kampagne zu leichtfertig nachträglich versprochen gehabt und passte dann am Ende überhaupt nicht ins Konzept. Da macht es auch kein Unterschied ob man den SP später bringt, das Spiel ist einfach nicht für SP ausgelegt.
Knarfe1000 schrieb am
Hmm, ich dachte, das sollte mal nachgereicht werden.
Hypn0s schrieb am
Knarfe1000 hat geschrieben:
Hyeson hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Ich bin, ehrlich gesagt, eher etwas darüber verwundert, dass es sich erst 500.000 mal verkauft hat.
Hätte nicht gedacht, dass eine Weltraum-Flugsim so tief in der Nische sitzt...
Ich steh auf Weltraumsims. Möchte aber gerne nen Einzelspielermodus.
Weiß nicht ob ich da der einzige bin.
Bist Du nicht. Daher habe ich mir Elite auch noch nicht gekauft, irgendwann soll ja mal ein echter SP-Modus kommen.
Ich glaube, da bist du falsch informiert.
schrieb am
Elite Dangerous
ab 39,95€ bei