von Marcel Kleffmann,

Elite: Dangerous wird das Xbox Game Preview Programm Anfang Oktober verlassen

Elite Dangerous (Simulation) von Frontier Developments
Elite Dangerous (Simulation) von Frontier Developments - Bildquelle: Frontier Developments
Die Xbox-One-Vollversion von Elite: Dangerous soll am 6. Oktober 2015 an den Start gehen, sagte David Braben (CEO von Frontier Developments) bei einer Fragerunde. Derzeit ist das Weltraumspiel im Xbox Game Preview Programm (GPP) erhältlich - vergleich mit Early Access. Alle GPP-Teilnehmer sollen zudem eine Belohnung erhalten. Braben stellte ebenfalls klar, dass die Erweiterungsstaffel Horizons für Xbox One erscheinen wird und Betatests künftiger Updates auf der Microsoft-Konsole durchgeführt werden sollen. Ob Speicherstände zwischen PC und Xbox One übertragen werden können, ist noch nicht klar. Im Rahmen des Game Preview Programms erspielte Schiffe und Module wird man nicht in das finale Spiel übernehmen können - das Geld hingegen schon.

Letztes aktuelles Video: Xbox One gamescom-Trailer

Quelle: Reddit

Kommentare

Rosarabbit schrieb am
8O Für die fast 50? kann man gute Spiele kaufen. Elite Dangerous gehört nach meiner Erfahrung nicht zu dieser Gruppe. Elite Dangerous ist ein Blender mit schöner Grafik, hoher Einstiegshürde und mächtigem Frustpotential (meine Erfahrung auf dem PC, während der Betaphase und ca. ein halbes Jahr danach, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt). Ach übrigens, was Braben so verspricht, das darf man nicht so ernst nehmen. Er nimmt es erfahrungsgemäß auch nicht ernst.
Was Elite Dangerous nicht mal im Release-Status erreicht, das schafft z. B. ARK Survival Evolved schon im Early Access-Stadium. ARK ist ein Spiel, das einen Preis von 50? rechtfertigt, auf keinen Fall aber ED. Auf dem PC wird dir Elite Dangerous z. B. schon mit mächtigem Rabatt hinterhergeschmissen.
schrieb am
Elite Dangerous
ab 39,95€ bei