Valve Software: Auszeichnung für Newell - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Valve Software

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

GDC-Awards: Auszeichnung für Newell

Valve Software (Unternehmen) von Valve Software
Valve Software (Unternehmen) von Valve Software - Bildquelle: Valve Software
Im Rahmen der Game Developers Conference in San Francisco werden im März neben den IGF-Awards auch wieder die Game Developers Choice Awards verliehen. Wie die Veranstalter jetzt mitteilten, wird dann auch Gabe Newell ausgezeichnet werden: Newell, einer der Mitgründer von Valve Software, wird dann den Pioneer Award erhalten.

Jene Auszeichnung ist für Branchenvertreter gedacht, die prägenden Technologien oder Spielkonzepte erdacht haben. Newell habe mit Steam frühzeitig die Weichen in Richtung Digitaldistribution gestellt. Der Dienst ist heute unangefochtener Marktführer unter allen Download-Portalen. Außerdem war Newell in die Entwicklung der Half-Life- und Left 4 Dead-Reihen miteinbezogen, habe durch die Unterstützung der Mod-Community Projekte wie Counter-Strike und Team Fortress ermöglicht bzw. diesen geholfen. Portal sei das Resultat der Entscheidung Valves, das Team hinter dem Studentenprojekt Narbacular Drop anzuheuern.

Im Vorjahr war Alex Rigopulos, einer der Gründer von Harmonix (Guitar Hero, Rock Band), als Branchen-Pionier geehrt worden.

Kommentare

ItsPayne schrieb am
@Foto:
Jaa, geld macht sexy...
Sarnar schrieb am
Gabe du bist mein Held! Hat er sowas von verdient!
Bedameister schrieb am
ER hats auf jedenfall verdient. Was er mit Valve alles geschaffen hat, Hut ab :!:
sette07 schrieb am
Naja, bis das er aus bescheuerten persönlichen ? Gründen Entwicklungen für die PS3 ablehnt hat er wirklich gute Sachen in seiner Zeit geschaffen. Der eine Fehltritt ( PS3 ) muß dann mal übersehen werden. Glückwunsch!
Auch wenn in seiner Zeit keine PS3 Titel rauskommen, weiter so, denn ich hab ja noch einen PC. :wink:
Phnx schrieb am
Der alte FETTSACK!!! Wird AUSGEZEICHNET?! Für den GRÖSSTEN SCHEISS, den er je verzapft hat. Herzlichen Glückwunsch, Schweinebacke!!!
schrieb am

Facebook

Google+