The Last of Us: Left Behind: Teaser & Infos zum DLC-Paket - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Naughty Dog
Publisher: Sony
Release:
14.06.2013
30.07.2014
Test: The Last of Us
92
Test: The Last of Us
93

Leserwertung: 83% [26]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Last of Us: Left Behind: Teaser & Infos zum DLC-Paket

The Last of Us (Action) von Sony
The Last of Us (Action) von Sony - Bildquelle: Sony
Das zweite von drei Zusatzpaketen für The Last of Us wird bekanntermaßen einen Story-Fokus haben. Sony und Naughty Dog gewährten jetzt einen ersten Einblick in das, was Anfang 2014 erscheinen soll.

Letztes aktuelles Video: Left Behind DLC

"Left Behind" ist zeitlich vor den Geschehnissen des Hauptspiels angesiedelt und füllt ein paar Lücken hinsichtlich einiger Ereignisse, die in der Comic-Reihe und im Spiel bisher angedeutet worden waren. Im Mittelpunkt des Ganzen stehen Ellie und ihre beste Freundin Riley.

"She’s back! Ashley Johnson reprises her role as Ellie in The Last of Us: Left Behind single-player DLC. Left Behind takes place while Ellie is attending a military boarding school in the Boston quarantine zone, prior to meeting Joel and the events in the main campaign of The Last of Us.

In just a few short months since the release of The Last of Us, you have made it clear that Ellie has become one of your favorite characters in games. Today, we’re excited to confirm that you play as Ellie throughout the entirety of Left Behind.

Joining Ellie on this new adventure is Riley, her best friend and also a mentor of sorts at the military boarding school. Just as The Last of Us focused on the bond between Ellie and Joel, Left Behind explores the bond between Ellie and Riley through a series of events that will forever change both of their lives.

Bringing Riley to life through our performance capture process is the talented Yaani King, who we had the pleasure of working with on the DLC.

If you just can’t wait until the DLC drops to get more of The Last of Us, go out immediately and read the Dark Horse comic series, The Last of Us: American Dreams – which is conveniently available in the recently released paperback collection. I cannot recommend this series enough and it’s even more relevant now, as in the comic you will learn more about how Ellie and Riley first became friends, giving you even more insight into Ellie’s story in The Last of Us universe. And it’s also just plain great!

The Last of Us: Left Behind will be releasing in early 2014 – we will announce a specific date as soon as we iron out all the details. The awesome news is that Left Behind is included in the The Last of Us Season Pass, which also includes a ton of multiplayer DLC, and is the best deal you can get for all the DLC content we’ve planned to release – over 75% worth of savings compared to buying all the DLC separately. If you’re only interested in the single-player DLC, you can pre-order it starting November 19 on the PlayStation Store for $14.99."


Kommentare

The Chosen Pessimist schrieb am
Da Ellie ja erst im Hauptspiel "hart" wird und dort zum ersten Mal auf Clicker trifft kann ich mir nur schwer vorstellen wie der DLC ausschauen wird, ohne, dass ND gegen ihre eigenen Regeln verstoßen.
muecke-the-lietz schrieb am
Gibt es irgendeinen Grund, sich eine Download Erweiterung vorzubestellen? Ich habe keinen Season Pass und wäre auch nur an diesem DLC interessiert, aber wozu "pre-ordern"? Nicht, dass das Ding noch ausverkauft ist, oder was?
Oder gibt es für Vorbesteller dieses DLCs wieder irgendwelche hyperwichtigen Zusatzinhalte und ich habe das nur überlesen?
Ansonsten - ich werde mir das Ding holen, Hauptspiel war fantastisch, zocke es gerade das dritte Mal und bekommen von dieser einzigartigen Stimmung einfach nicht genug.
Dieses Spiel ist in den Kämpfen zum Teil unglaublich dynamisch, geil fordernd und ist einfach extrem atmosphärisch - wenn man das gespielt hat, wirken andere "Survival Games" wie Tomb Raider dagegen, wie kalter Kaffee. Und Tomb Raider fand ich eigentlich auch schon ganz geil.
johndoe774288 schrieb am
schade...habe eher auf einen arc mit joel und tommy gehofft.
Jondoan schrieb am
Eric87 hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:Oh mein Gott... also mir hatte ja der Ellie Part überhaupt nicht gefallen, und jetzt darf ich mit ihr wieder im Alleingang Horden von Gegnern meucheln? Und das vor ihrem Survivaltrip in der Wildnis, der sie so hart gemacht hat (war für mich zumindest die passende Erklärung)?
Entweder das, oder das Gameplay ist hauptsächlich schleichen.
Beim ersten Durchgang war ich von TloU so geflashed, richtig gutes Spiel, aber das wars dann auch schon. Das nächste Spiel dieses Kalibers werd ich mir auf jeden Fall nur zum Durchzocken ausleihen, spielerisch bleibt mir bei all dem einfach zu viel auf der Strecke.
8O 8O 8O also für mich war der ElliPart ( Allgemein der ganze WInterpart) der höge Punkt des gesammten Spiels 8O
Demnach freue ich mich rieisg auf den DLC :D
also spielerisch fand ich ihn auch ganz lustig, aber wie ich dann mit Elli durch das Lager gerannt bin und gnadenlos eine ganze Einheit schwer bewaffneter Männer ausmeuchelt hab, hat sich irgendwie so ... naja, bisschen komisch angefühlt.
Bei Noel hatte ich immer das Gefühl, er wäre früher bei einer Spezialeinheit gewesen, so gekonnt wie er die Leute im Sam Fisher Style auswürgt... aber Elli, die auf den Rücken ihrer Gegner springt und fünf mal drauf sticht, die Gegner die 20 meter...
Sn@keEater schrieb am
Jondoan hat geschrieben:Oh mein Gott... also mir hatte ja der Ellie Part überhaupt nicht gefallen, und jetzt darf ich mit ihr wieder im Alleingang Horden von Gegnern meucheln? Und das vor ihrem Survivaltrip in der Wildnis, der sie so hart gemacht hat (war für mich zumindest die passende Erklärung)?
Entweder das, oder das Gameplay ist hauptsächlich schleichen.
Beim ersten Durchgang war ich von TloU so geflashed, richtig gutes Spiel, aber das wars dann auch schon. Das nächste Spiel dieses Kalibers werd ich mir auf jeden Fall nur zum Durchzocken ausleihen, spielerisch bleibt mir bei all dem einfach zu viel auf der Strecke.
8O 8O 8O also für mich war der ElliPart ( Allgemein der ganze WInterpart) der höge Punkt des gesammten Spiels 8O
Demnach freue ich mich rieisg auf den DLC :D
schrieb am

Facebook

Google+