von Jonas Höger,

The Last of Us: Schauspielerin Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben

The Last of Us (Action-Adventure) von Sony
The Last of Us (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Naughty Dog / Sony Interactive Entertainment
Annie Wersching, vor allem bekannt als Schauspielerin von Tess in The Last of Us, als Borg Queen in Star Trek: Picard oder als Renee Walker in 24, ist mit 45 Jahren verstorben.

Grund für ihr Ableben war eine Krebserkrankung, mit der sie im Sommer 2020 diagnostiziert wurde und seitdem zu kämpfen hatte. Die Nachricht von Werschings Tod ist durch eine GoFundMe-Spendenkampagne an die Öffentlichkeit gekommen, in der für die Verbliebenen der verstorbenen Schauspielerin Geld gesammelt wird.

Spendensammeln für die Hinterbliebenen von Annie Wersching



Um Werschings Familie auch nach dem Tod der Schauspielerin zu unterstützen, soll die Spendenkampagne insgesamt 250.000 US-Dollar zusammensammeln, die dann dem hinterbliebenen Ehemann Stephen sowie den drei Söhnen Freddie (12 Jahre), Ozzie (9 Jahre) und Archie (4 Jahre) zugutekommen. Das Geld soll die Kosten für die Beerdigung abdecken, der Familie Zeit zum Trauern geben und bei den College-Gebühren der drei Söhne helfen.

Mehr als die Hälfte des Spendenziels ist bereits erreicht, viele Fans von Annie Werschings Arbeit als Schauspielerin unterstützen die Familie mit kleinen und großen Spenden. Eric Kripke, Autor und Produzent der Comic-Adaption The Boys, beteiligte sich ebenfalls an der Kampagne und ist mit 5.000 US-Dollar aktuell der Höchstspendende.



Der plötzliche Tod von Annie Wersching löste auch in den sozialen Medien entsprechende Reaktionen von ihren Kollegen aus der Branche aus. Alexi Hawley, Showrunner von The Rookie, teilte die Spendenkampagne und betonte, dass Wersching „eine besondere Person und ein wahres Talent“ gewesen sei, die „Freude an unser Set brachte und jede Szene zu etwas Besonderem“ gemacht habe.

Nachruf von Naughty Dogs Neil Druckmann



Auch Neil Druckmann, mit dem Wersching als Schauspielerin von Tess 2013 für The Last of Us zusammengearbeitet hat, bekundete sein Beileid auf Twitter: "Wir haben eine wunderschöne Künstlerin und Mensch verloren. Mein Herz ist zersplittert. Meine Gedanken sind bei ihrer Familie." Druckmann wies ebenfalls auf die Spendenkampagne für Werschings Ehemann und Kinder hin.



In einem weiteren Tweet teilte der Chef von Entwicklerstudio Naughty Dog ein paar Bilder vom Set, wo er zusammen mit Annie Wersching zu sehen ist. Die Schauspielerin steckt natürlich im Motion-Capture-Anzug, um Tess auch in Sachen Gestik und Mimik zum Leben zu erwecken. "Du wirst immer Teil der The Last of Us- und Naughty Dog-Familie sein", schrieb Druckmann.
Quelle: Ever Carradine auf GoFundMe, Twitter @Neil_Druckmann, Twitter @AlexiHawley

Kommentare

Kajetan schrieb am
DoubleR88 hat geschrieben: ?01.02.2023 13:34 weswegen benötigen die denn ein goFundme? Die Frau hat doch in ihrer Schauspielkarriere sicher sehr viel Geld verdient oder nicht?
Nicht jeder Schauspieler bekommt Millionengagen oder wird sogar direkt um Umsatz beteiligt. Wenn man sich mal ihre IMDB-Seite anschaut, sieht man dort nur Castings in TV-Einzelepisoden oder längere Engagements in Nebenrollen. Davon kann man wahrscheinlich halbwegs leben, aber wirklich wohlhabend oder gar reich wirst Du hier kein Stück. Die Stars sind hier wirklich nur eine sehr kleine Minderheit.
In Hollywood heisst es ja auch, dass man die meisten Schauspieler in Restaurants und Bars findet. Als Personal und nicht als Gast. Die allermeisten Schauspieler haben nämlich noch einen Job nebenher oder können vielleicht nur ein paar Jahre lang in diesem Job ihr Auskommen verdienen. Zum Beispiel Michael Ironside hat noch lange nach Beginn seiner Schauspielerkarriere als Schreiner & Zimmermann gearbeitet, weil er sich nicht auf konstantes, stetiges Engagement in Serien oder Filmen mit entsprechenden Gagen verlassen konnte.
DoubleR88 schrieb am
Brotsuppe hat geschrieben: ?31.01.2023 20:33
NotSo_Sunny hat geschrieben: ?30.01.2023 19:45
Brotsuppe hat geschrieben: ?30.01.2023 18:56
Druckmann vermisst seine dumme/dämliche/verrückte Freundin? Wat fürn Arsch!
Er wird ?albern? meinen, im Sinne einer Freundin die einen zum Lachen gebracht hat.
Das mag durchaus so sein, aber dafür gibt es doch bestimmt treffendere Formulierungen. Siehe unten...
heretikeen hat geschrieben: ?31.01.2023 10:04Fremdsprachen nicht zu verstehen ist ja kein Problem, aber dann sollte man auch keine Schlüsse auf seinen mangelnden Kenntnissen basieren. Das "silly" ist in keiner Weise abwertend gemeint.
Ich habe die Verwendung von "silly" noch nie einem positiven oder freundlichen Zusammenhang gesehen. Und meine Schlussfolgerung basiert auf einem Kontrollbesuch auf https://www.dict.cc/?s=silly - um eben diese Einschätzung abzusichern.
Dort steht als Übersetzung dann Folgendes: Dumm, dämlich, albern, einfältig, blöd, doof, töricht, absurd, unsinnig, verrückt, affig, läppisch, närrisch, dümmlich und hilflos.
Nicht einmal das vielleicht in Frage kommende "albern" ist bei den anderen Bedeutungen da auch nur irgendwie als positiv zu deuten.
Sind dir das dann genug Kenntnisse?
Ich vermisse meine alberne Freundin. Das ist damit gemeint und durchaus positiv.
DoubleR88 schrieb am
weswegen benötigen die denn ein goFundme? Die Frau hat doch in ihrer Schauspielkarriere sicher sehr viel Geld verdient oder nicht?
batsi84 schrieb am
Spoiler
Show
Brotsuppe hat geschrieben: ?31.01.2023 20:33
NotSo_Sunny hat geschrieben: ?30.01.2023 19:45
Brotsuppe hat geschrieben: ?30.01.2023 18:56
Druckmann vermisst seine dumme/dämliche/verrückte Freundin? Wat fürn Arsch!
Er wird ?albern? meinen, im Sinne einer Freundin die einen zum Lachen gebracht hat.
Das mag durchaus so sein, aber dafür gibt es doch bestimmt treffendere Formulierungen. Siehe unten...
heretikeen hat geschrieben: ?31.01.2023 10:04Fremdsprachen nicht zu verstehen ist ja kein Problem, aber dann sollte man auch keine Schlüsse auf seinen mangelnden Kenntnissen basieren. Das "silly" ist in keiner Weise abwertend gemeint.
Ich habe die Verwendung von "silly" noch nie einem positiven oder freundlichen Zusammenhang gesehen. Und meine Schlussfolgerung basiert auf einem Kontrollbesuch auf https://www.dict.cc/?s=silly - um eben diese Einschätzung abzusichern.
Dort steht als Übersetzung dann Folgendes: Dumm, dämlich, albern, einfältig, blöd, doof, töricht, absurd, unsinnig, verrückt, affig, läppisch, närrisch, dümmlich und hilflos.
Nicht einmal das vielleicht in Frage kommende "albern" ist bei den anderen Bedeutungen da auch nur irgendwie als positiv zu deuten.
Sind dir das dann genug Kenntnisse?
"Silly" kann durchaus je nach Kontext positiv genutzt werden. In dem Fall beschreibt es eine Person mit der man herumalbern, herumblödeln und Schabernack betreiben kann.
Etymologisch gesehen hat das Wort auch einen positiven Ursprung. Nur ist die Konnotation über die Jahrhunderte mehr und mehr ins Negative gerutscht bzw. die positive Komponente (vor allem für Nicht-Muttersprachler) ist nicht jedem geläufig: https://www.etymonline.com/word/silly
Brotsuppe schrieb am
NotSo_Sunny hat geschrieben: ?30.01.2023 19:45
Brotsuppe hat geschrieben: ?30.01.2023 18:56
I miss my silly friend who helped bring Tess to life. Annie, you left us way too soon. You will forever be part of the TLoU & Naughty Dog family!
Druckmann vermisst seine dumme/dämliche/verrückte Freundin? Wat fürn Arsch!
Er wird ?albern? meinen, im Sinne einer Freundin die einen zum Lachen gebracht hat.
Das mag durchaus so sein, aber dafür gibt es doch bestimmt treffendere Formulierungen. Siehe unten...
heretikeen hat geschrieben: ?31.01.2023 10:04Fremdsprachen nicht zu verstehen ist ja kein Problem, aber dann sollte man auch keine Schlüsse auf seinen mangelnden Kenntnissen basieren. Das "silly" ist in keiner Weise abwertend gemeint.
Ich habe die Verwendung von "silly" noch nie einem positiven oder freundlichen Zusammenhang gesehen. Und meine Schlussfolgerung basiert auf einem Kontrollbesuch auf https://www.dict.cc/?s=silly - um eben diese Einschätzung abzusichern.
Dort steht als Übersetzung dann Folgendes: Dumm, dämlich, albern, einfältig, blöd, doof, töricht, absurd, unsinnig, verrückt, affig, läppisch, närrisch, dümmlich und hilflos.
Nicht einmal das vielleicht in Frage kommende "albern" ist bei den anderen Bedeutungen da auch nur irgendwie als positiv zu deuten.
Sind dir das dann genug Kenntnisse?
schrieb am
The Last of Us
ab 20,00€ bei