Action-Adventure
Entwickler: Ninja Theory
Publisher: Namco Bandai
Release:
08.10.2010
01.10.2013
08.10.2010
Erhältlich: Digital (Steam)
Jetzt kaufen
ab 2,75€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

70%Gesamt
72%
69%

Alle Lesertests

Lesertest von Rajeanero

Seit langem mal wieder ein Spiel, welches mich wirklich umgehauen hat. Klar, es hat hier und einige Ecken und Kanten, aber die sind so selten und fallen kaum ins Gewicht. Dafür ist die Atmosphäre, das Leveldesign und die Story einfach hervorragend. Die Charaktere sind glaubhaft dargestellt und man fiebert richtig mit ihnen mit. Die Mimik und Gestik ist für mich die bisher beste, die ich je gesehen habe. Über die deutsche Synchro lässt sich wie immer streiten, aber selbst diese finde ich okay. Bis auf die üblichen Probleme, dass es manchmal nicht ganz Lippensynchron ist.

Das Leveldesign ist einfach genial und die Stimmung, welche dadurch ensteht ist einfach super. Und dadurch, dass das Klettersystem so schön einfach gehalten ist, kann man immer wieder wunderschöne Aussichten genießen. Hier und da wünscht man sich zwar ein etwas "besseres" Klettersystem wie z.B. bei Assassins Creed, aber man wird eben durch die klasse Kulisse entschädigt. Dazu kommt noch der schöne Soundtrack im Hintergrund und schon ist man versunken in einer tollen Geschichte.

Das Kampfsystem ist das genaue Gegenteil zum Klettersystem. Hier ist Taktik gefragt, anstatt einfach nur einen Button zu hämmern. Denn die Gegner halten eine Menge aus und wissen auch sich zu schützen. Sie lassen sich nämlich nicht einfach verhauen, sondern blocken viel und greifen euch oft hinterrücks an, wenn ihr gerade mit einem anderen Gegner beschäftigt seid. Das System ist allerdings perfekt ausbalanciert. Es ist nicht zu leicht, aber es ist auch nicht so schwer, dass man daran verzweifeln muss. Schön ist auch das Upgradesystem mit dem man seine Fähigkeiten ausbauen und verbessern kann um den Mechs noch etwas besser einheizen zu können.

Ob Kampf, Klettern, laufen, what ever ... die Animationen sind einfach gelungen. Auch wenn sich manche Animationen - unvermeintlich - wiederholen (wie z.B. beim klettern) sind sie immer wieder schön anzusehen.

Alles in allem ein wunderschönes Action-Adventure, wobei letzteres noch am besten zutrifft. Enslaved ist wirklich ein Abenteuer und wer auf eine gut inszenierte Story steht mit glaubhaften Charakteren und wo es nie langweilig wird, wird Enslaved lieben. So wie ich =)
Pro
  • Leveldesign
  • Story
  • nicht zu einfach, nicht zu schwer
  • Glaubhafte Charaktere
  • schöne Atmosphäre
  • clevere Begleiterin
  • + Andy "Gollum" Serkis (Monkey's Stimme, Gesicht und Animationen)
Kontra
  • nicht zu einfach, nicht zu schwer (Auch auf Schwer bleibt es so)
  • An manchen Punkten ZU linear (klettern z.B.)
 

Enslaved

Enslaved: Odyssey to the West
Rajeanero
Rajeanero 18.02.2011 360 
90%
5 1

War dieser Bericht hilfreich?