Shooter
Publisher: Electronic Arts
Release:
14.10.2010
14.10.2010
14.10.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

67%Gesamt
66%
71%
64%

Alle Lesertests

Lesertest von gesus

(Test bezieht sich auf die Einzelspieler Kampangne)
Kann garnicht verstehen warum viele dieses von meiner seite her so "Geniale" Game so schlecht finden, denn bei MoH wird man wirklich von der ersten bis zur letzten Minute wirklich gut unterhalten.
Fangen wir mal so an: MoH bietet wirklich gute solide Shooter kost, es kracht und rummst an allen ecken und enden, die Teamkameraden vermitteln ein Wirklich betrückendes gefühl von Beunruhigung und Anspannung. MoH kann man auch nicht wirklich mit CoD vergleichen denn MoH beschäftigt sich mit einem realen Setting und CoD mit einem fiktiven woraus man dann sagen kann das es zwei verschiedene Spiele sind. Natürlich merkt man ähnlichkeiten zum großen Konkurrenten aber da ist "EA" nicht der einzige Publisher der sich an den Ideen einer solch erfolgreichen Kette wie CoD bedient, denn EA`s MoH ist in vielen Hinsichten sogar einzigartig.
Story: Die Story ist wirklich gut in Szene gesetzt und sehr Facettenreich denn es gibt genug Abwechslung innerhalb der Missionen. Einmal muss man einen Informanten finden, dann mal den Weg frei Räumen für die verschiedenen Tier1 einheiten und mal mit einem Apache ein Afghanisches Dorf in Schutt und Asche legen, aber das große Highlight selbst ist Afghanistan selbst mit seiner bedrückenden, Kriegszerrütteten und verunsichert wirkenden Berklandschaften wo man nie weis, könnte hinter diesem Hügel der Feind auf mich warten?! Sehr gut ist auch, MoH trieft nicht so vor Patriotismus wie etwa CoD denn hier wird erst gefeuert wenn man wirklich Festgestellt hat das es auch der Feind ist und nicht etwa doch ein armer normaler Ziegenhirte ist denn nicht jeder Afghane ist auch gleich ein Taliban oder Al-Quaida! Doch leider ist der Spaß aber schon nach 5 Stunden vorbei.
Zur Kulisse: Die Kulisse und Umgebung Afghanistan`s ist stimmig in Szene gesetzt zb. die Sonnenauf- und untergänge machen lust auf mehr, aber auch diese leblose Stille der Täler und Schluchten hinterlassen eintrug. Von dieser seite kennt man Afghanistan nicht und hat es so Authentisch auch noch nicht in Szene gesetzt bekommen.
Sound: Hierzu gibt es wirklich nichts zu meckern, die Synchronsprecher leisten echt gute Arbeit und es gibt auch Prominenz wie zb. "Mother" der von keinem anderen gesprochen wird als vom Synchronsprecher von Wesley Snipes, aber auch die Waffengeräusche hören sich echt bombastisch an denn an allen ecken und enden hört man in Gefechten nur so Kugeln an einen Vorbei zischen was dann auch noch in solchen Momenten von klasse Musik untermahlt wird ala "Linkin Park". Doch leider vielen die Explosionsgeräusche recht mager aus so das man es kaum mit bekommt das eine Granate hoch ging.
KI: Zur KI muss man nicht viel sagen denn diese ist wirklich Strohdoof aber kennt man ja schon aus CoD, doch wird sie zum glück auf Schwer und gerade dem Tier1 Modus schon etwas anspruchsvoller.
Fazit: Die Story ist gut gelungen, die Soundkulisse macht echt was her und die Kulisse ist fantastisch. Leider enttäuscht die KI
Pro
  • Gute Story...
  • Sehr gut eingefangene Kulisse
  • Der Sound macht echt eintruck, überall fetzten einen Geschosse um die Ohren...
  • Gute Musik Untermahlung der Gefechte (Linkin Park)
  • Afghanistan als Setting.....
  • Man fühlt sich al wäre man mitten im Geschehen
  • Unterhält von der ersten bis zur letzten Minute
  • Fordernder Tier1 Modus zwecks fehlender Savepoints
Kontra
  • ...die aber schon nach 5 Stunden vorbei ist
  • ... jedoch können die Explosionen nicht überzeugen
  • Strohdoofe KI jedoch wird sie auf schwer und Tier1 Modus etwas Fordernder
  • Patriotismus
  • ... das jedoch die Gemüter aufstoßen lässt da in Wirklichkeit dort Tagtäglich Menschen sterben
 

Medal of Honor

Medal of Honor
gesus
gesus 09.12.2010 PS3 
85%
3 1

War dieser Bericht hilfreich?