Shooter
Publisher: Electronic Arts
Release:
14.10.2010
14.10.2010
14.10.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

67%Gesamt
66%
71%
64%

Alle Lesertests

Lesertest von Prypjat

Was in Herrgottsnamen soll denn das sein? Ich kann euch keinen Vollständigen Bericht schreiben, da ich das Game nach ca. 3 Stunden Spielzeit und gefühlten 8 Stunden Langeweile abgebrochen habe.

Die Einführung ins Spiel ist Miserabel und Offensichtlich von CoD MW abgekupfert, nur das hier keine Neugier geweckt wird, was hinter der Story stecken könnte. Das Spiel beginnt mit einem Abschuss vom Hubschrauber und einem Beherzten Sprung in die Tiefe, dann gibt es einen Zeitsprung und der Spieler wird 6 Monate zurück in die Zeit versetzt. Ich sitze in einen Jeep, mein Kollege neben mir sieht aus wie Bin Laden in Jungen Jahren und ich denke Scherzhaft, "Game Over - Ich hab den Mistkerl". Aus dem Autoradio tönen die Greatest Hits vom Hindukusch und mein Kollege Mault mich an, dass ich die scheiß Musik ausmachen soll, obwohl ich sie noch nicht mal eingeschaltet habe. Dann geht es ins Dorf, vorbei an Verbündeten, mit denen wir auf Inländische Sprache Small Talk führen, aber gleich darauf in Englisch gefragt werden, ob wir eine Zigarette haben möchten. Da geht gleich wieder die Authentizität verloren. So wird das wohl nichts EA. Als wir auf eine Schiitische Straßensperre treffen geht der Punk ab und wir flüchten im Rückwärtsgang durch enge Gassen. Mein Fahrer ist eine Null, weshalb wir nach einigen Metern die Füße anstrengen müssen. Endlich geht es los.
Die Steuerung ist Genretypisch, aber irgendwie schwammig. Das zielen möchte irgendwie nicht gelingen, denn die Maus zieht immer nach. Schnelle Präzise Schüssen, können so nicht gelingen. Ist mein Charakter Besoffen? Also ab in die Optionen und die Empfindlichkeit der Maus nach unten gestellt. Es wird einfach nicht besser mit der Maussteuerung, egal was ich einstelle. Dann muss ich mit der Behinderung wohl leben. Weiter geht es. Nach 10 Minuten Spielzeit durch ein Schlauchlevel ohne Überraschungsmomente, kommt die erste Langweile auf. Die Gegner sind doof wie Lemminge und kommen immer Magazingerecht von vorne direkt in den Lauf meiner Waffe. Es gibt keine Hinterlistigen Angriffe und auch der Kommentar von meinem Waffenbruder, dass ich den Rücken decken soll, ist für den Allerwertesten. Alles in allem ist das Leveldesign Öde, die Texturen sehen Mittelprächtig aus und die Explosionen sind auch nicht der Rede wert. Es gibt aber auch gute Dinge im Spiel. Es gibt Schleichmissionen, Target & Destroy Missionen und Scharfschützenmissionen. Die Hubschraubermission hat mir persönlich kaum Spaß gemacht, weil es einfach zu Stupide umgesetzt wurde. Der Sound im Spiel ist das beste, was es bisher in diesen Genre gab. Man kann sogar hören, wenn sich die Patronen im Magazin dem Ende zuneigen. Warum werden die Taliban in meiner Version nicht auch so genannt? Alle reden bei mir immer von Konvertanten. Reichlich Merkwürdig. Trotz schlechterer Grafik, zwingt das Game meinen Rechenknecht Regelmäßig in die Knie. Selbst Crysis lief auf sehr hoch noch Flüssig, weshalb ich mir das Phänomen nicht erklären kann. CoDMW bleibt Genreköni
Pro
  • der beste Waffensound aller Zeiten
  • gelungene Schleichmissionen
  • Stellenweise gute Action
  • gute Sprachausgabe
Kontra
  • die miesesten Explosionen seit langer Zeit
  • nervige ATV Missionen
  • Frame Einbrüche
  • teils langweilige Missionen
  • langweilige Konversation zwischen den Mitstreitern
  • schlechte Maussteuerung, welche nur durch *.ini Tweak* zu ertragen ist
 

Medal of Honor

Medal of Honor
Prypjat
Prypjat 26.10.2010 PC 
58%
7 2

War dieser Bericht hilfreich?