Rollenspiel
Entwickler: tri-Ace
Publisher: Koch Media
Release:
05.09.2008
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Durchschnittswertung

80%Gesamt
80%

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Lesertest von Deathbringer Reaper

Falls die Entwickler hier die 360 RPG- Welt durch ein gelungenes Spiel erweitern wollten, ist ihnen das sicher geglückt.Alle Grundaspekte stimmen.Und der Spielspaß geht voll auf.Auch die später sich immer weiterentwickelnde Story lässt einen bis zum Ende nicht mehr los.Schade nur, dass dieses schon nach ca. 20 Stunden über den Bildschirm flackert.Aber immerhin kann man bis dato viel genießen,wie zb. den schwarzen Humor, der den Entwicklern an manchen Stellen echt vorzüglich gelungen ist.Auch dass das Spielerlebniss kaum durch Ladezeiten gebremst wird, weiss ich zu begrüßen.Obendrauf können auch Grafik und Sound überzeugen.Schade nur, dass das Spiel vollständig auf Englisch gehalten ist.Gelegentlich tut es auch als Abwechslung gut mit einer 12 Mann starken Truppe zu reisen (unterteilt in 3 Teams).Und auch nach Abschluss des Spiels gibt es genügend Anlass nochmal zu zocken, denn die Inhalte in den 3 Schwierigkeitsgraden weichen voneinander ab.
Klingt alles klasse, aber natürlich gibt es auch Schattenseiten.So wirken zb Nebenquests aufgesetzt und uninspiriert.Wem macht es denn schon Spaß zb. x mal irgendwelches Zeug zu sammeln.Auch die kurze Spieldauer zehrt an der Wertung.Außerdem stört die etwas zu klein gehaltene Spielwelt,die durch unsichtbare Barrieren noch mehr abgeschirmt wird.Obendrein hätte ich auch gern mal einen anderen Charakter als Capell gespielt,denn die Fähigkeiten der 18 Helden unterscheiden sich schon stark.Auch das ständige Nachkommen von Feinden im Gebiet nervt und wirkt Spieldauerstreckend.
Wer allerdings RPG´s mag und eine 360 hat sollte trotz der Kritikpunkte zuschlagen, denn für Genrefans stellt keiner der Kritikpunkte ein Verhängniss dar.Die positiven Aspekte überwiegen eindeutig und machen aus diesem Game eine weitere Perle des (etwas klein geratenem) 360 RPG Markt.
Pro
  • gelungene Grafik..
  • kreative, immer besser werdende Story
  • guter Sound
  • geistige Entwicklung des Hauptcharakters
  • fast keine Ladezeiten
  • sehr gute englische Sprachausgabe
  • Items schmiedbar
  • teils sehr große Landschaften...
  • 18 Mann starke Heldentruppe
  • bis zu 3 Vier-Personenteams bildbar
  • hoher Wiederspielwert
  • 3 Schwierigkeitsgrade mit abweichendem Inhalt
  • viel schwarzer Humor
  • dramatisch inszeniert
  • gute Grundidee des Spiels
  • Oldschool gemischt mit ein paar neuen Ideen
  • zügiger Levelaufstieg
  • heilen per Knopfdruck
  • KI mit höhen...
Kontra
  • ...mit manch schlechten Texturen
  • ...aber eine Recht kleine Spielwelt
  • ...und tiefen
  • zu kurze Spieldauer (rund 20 Stunden)
  • öde Nebenquests
  • zäher Einstieg
  • unsichtbare Barrieren
  • nur Capell ist steuerbar
  • ständig nachkommende Gegner
 

Infinite Undiscovery

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