Taktik & Strategie
Entwickler: Gas Powered Games
Publisher: Square Enix
Release:
01.04.2010
05.03.2010
Jetzt kaufen
ab 13,50€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
89%
90%

Alle Lesertests

Lesertest von Johnsonspinguin

Als ich die Wertung hir las nach dem Test war ich gelinde gesagt etwas geschockt.Ich habe selber SC1 auf meinerm PC gespielt bis zum erbrechen und war daher auch recht heiß auf den 2 Teil.Also hab ich mir SC2 ausgeliehen und angetestet und... es ist ein großartiges RTS für die Konsole.

Das Gameplay geht nach etwa 2-3Stunden probe flüssig von der Hand. Daher ist es abgesehen von Halo Wars und C&C Alarmstufe Rot3 eines der wenigsten gelungenen RTS für die Konsole. Man kann trotz der begrenzten belegbarkeit eines Gamepads nicht meckern.Alle Fähigkeiten von SC1 wie Patrollien, exakte Wegbestimmung mit mehreren Stationen usw sind sehr gut anzusteuern. Der strategische Zoom ist auch diesesmall die perfekte Lösung für den Maßstab den das Spiel hat.

Was jedoch deutlich spührbar ist,ist das es nur noch ca.50 verschiedene Einheiten insgesamt gibt. Dafür ist diesmall jede bis zum Schluss zu gebrauchen und nicht wie bei SC1 das die T1 Panzer im späten Spiel nur noch Staubkörner sind.Das Tech-System wurde sehr gut durch den Techbaum ersetzt.

Ich finde das Spiel hat eigentlich keine Schwächen auser das es vieleicht das die Missionen etwas zu kurz sind in der Kampanie.Die Kampanie an sicht ist auch gut gelungen.Alle Geschichten greifen ineinander und sie ist sehr gut nachvollziehbar.
Pro
  • Große Gruppen von Einheiten.
  • Sehr gute Steuerung für dein Konsolen-RTS
  • Gutes Techbaum-System.
  • Gute Kampanie sie min 7-12 Stunden anhält.
  • Verschiedene Spielsyle der Fraktionen sehr gelungen.
Kontra
  • KI macht immer die selben Fehler.
 

Supreme Commander 2

Supreme Commander 2

War dieser Bericht hilfreich?