Taktik & Strategie
Entwickler: Gas Powered Games
Publisher: Square Enix
Release:
01.04.2010
05.03.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
89%
90%

Alle Lesertests

Lesertest von Nils96

Nach dem wunderbaren Erfolg von dem ersten Teil war die Erwartung bei Supreme Commander 2 natürlich hoch. Ich hatte das Spiel vorbestellt da ich die ersten beiden Teile klasse fand. Ich war mir aber nicht sicher, ob ich die richtige Entscheidung getroffen hab. Denn die Kritik im Vorfeld war sehr groß. Zum Beispiel hieß es das Ressourcen sei totaler Mist da man sie erst haben muss um etwas bauen zu können. Dadurch sollte das Spiel angeblich die Flexiblität verlieren. Das stimmt so nicht. Experimentelle Einheiten sind jetzt leichter und schneller zu bauen. Sie sind aber auch schwächer. trotzdem macht es so mehr Spaß da mehr Hyperwaffen gegeneinander kämpfen können. Was wirklich stimmt ist, das die Karten zu klein sind. Aber das merkt man bei so einem tollen Spiel nicht. Alles in allem ist Supreme Commander 2 für mich das beste Strategiespiel aller Zeiten, wie es schon der Vorgänger war.
Pro
  • Unglaubliche Kriege
  • Geiles Echtzeitstrategie Feeling
  • Super einfacher Multiplayer-Modus
  • Immer noch Basenaufbau
  • Gut ausgedachte Waffen wie ein Dinosaurier und Kraken
Kontra
  • Zu kleine Karten
  • Grafik zu bunt
 

Supreme Commander 2

Supreme Commander 2
Nils96
Nils96 10.03.2010 PC 
95%
2 23

War dieser Bericht hilfreich?