Rollenspiel
Entwickler: Reality Pump
Publisher: Zuxxez / TopWare
Release:
09.11.2010
09.11.2010
18.11.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

62%Gesamt
74%
46%
26%

Alle Lesertests

Lesertest von Muxfeld

Eigentlich wollte ich mir das Spiel ja für die PS3 kaufen da ich meinen Rechner für veraltet halte. Aber Dank Sony, dessen Presswerk ja anscheinend nicht hinterherkommt, widmete ich mich den Systemvorraussetzungen für den PC...und diese fielen auch glatt trotz wirklich ansehlicher Grafik ziemlich gering aus. Das Spiel läuft mit Dual Core, Geforce 8800 GT und 4gb Ram auf höchsten Einstellungen einwandfrei.

Zum Einstieg: Ja das Tutorial ist nicht besonders spannend gestaltet aber als so schlecht das ich direkt aufhören möchte empfand ich es auch nicht. Und wenn man die erste insel erstmal verlassen hat entfaltet sich die spielerische Freiheit meines Erachtens nach ziemlich rasch...Das ich nicht gleich nach der ersten Insel/dem Tutorial einfach mal so auch gleich den ersten Dungeon meistere sollte klar sein...

Die Charaktere/Dialoge: Ich persönlich, vielleicht auch weil ich ein riesen Adam Sandler Fan bin, finde gerade die Synchronstimmen ziemlich cool. Leider sind diese meist nich Lippensynchron und auch einige Gespräche wirken einfach plump...der Hauptcharakter scheint hin und wieder zu einfach zu schnell beim DU zu landen. Dennoch gibt es auch, je nach Geschmack des Spielers, witzige, coole und auch spannende Konversationen. Ob die Chraktere beim sprechen nun großartig gestikulieren und mehr mit den Händen sprechen oder wie hier einfache Gesten genutzt werden is MIR wumpe!

Quests/Levelaufstieg: Ich hatte zwar auch am Anfang das Problem das ich mich nach der ersten Insel ein wenig ins kalte Wasser geworfen fühlte. Landete auch direkt im ersten Dungeon und wurde promt verprügelt...nach 20 Minuten Orientirungsphase hatte ich das Gefühl es verselbstständigt sich und ich hatte keine Probleme mehr vernüftig zu meinen Quests nachzugehen. In manchen eher wenigen Quests ist es aber dann dcoh so das man die ganzen Trashmobs wegkloppt und beim "Boss" dann doch nochmal flüchten muss um 2 weitere lvl später wieder zu kommen. Das macht aber nichts denn wenn der "Trash" einmal weggeräumt ist, bleibt dieser auch dort wo ich ihn hinbefördert habe um Ihrem Schöpfer gegenüber zu treten. Ich bin jetzt Lvl 20 und immernoch im ersten Kapitel rund um Hatmandor...gute Nebenquests in Hülle und Fülle!

Kampfsystem/Crafting: Das Kampfsystem emfinde ich teilweise als ziemlich willkürlich...ein Ziel mal festsetzen zu können hätte dem ganzen meiner Meinung nach gut getan. Habe diese möglcihkeit bisher zumindest nicht entdeckt ;)... Ca ab lvl 17 werden die Kämpfe zumindest für mich als Nahkämpfer interessanter...Die KI ist zwar immernoch nicht die klügste, die gegner halten aber schonmehr aus und ganze Gegnergruppen können einem schon gefährlich werden. Vom Crafting bin ich aber durchaus überzeugt...Waffen zerlegen und Waffen/Rüstungen aufwerten(für mich wars der Schlüssel zum Erfolg) einfach gemacht aber dennoch reizvoll gestaltet. Genauso wie die vielen Möglcihkeiten des Tränke brauens...In Der Magie hab ich mich noch nicht ausgetobt, soll aber das coolste von allem...
Pro
  • ---------------------------------------------
  • Da ich keine Zeichen mehr übrig hatte gehts hier weiter
  • ---------------------------------------------
  • ...sein. Man kann sich ganz Individuell Zaubersprüche erstellen. Vorrausgesetzt man die enstprechenden Skillbücher und Magiekarten bereits gefunden!
  • Entscheidungen: im späteren Verlauf gibt es durchaus Entscheidungen zu treffen die auch wieder auf einen zurückfallen, jedoch vielleicht nicht in der Größe das sich die Hauptgeschichte verändert.
  • Anspruch: Ich habe nicht das Gefühl das ich hier eine epische Geschichte mit fantastischen Charakteren spiele jedoch bin ich zu jeder Zeit gut unterhalten und habe immer etwas zu tun!
  • Fazit:Wer gerne lootet, seinen Charakter individuell skillt, spass am craften und kloppen hat, sich auch mit Nebenquests beschäftigt ist hier m. M. nach gut aufgehoben
  • Schnell noch die Pros`s:
  • Crafting
  • Grafik
  • Synchronstimmen(m.M.)
  • A lot to do!
  • Riesen Spielwelt
  • freie Charakterentwicklung
Kontra
  • Hauptprotagonist hält sich hin und wieder für zu wichtig dafür das er gerade eben noch als lvl 1 Nichtskönner aus einem Kerker befreit werden musste.
  • Kampfsystem nicht optimal
  • Steurung des Pferdes geht eigentlich gar nicht, lässt sich aber mit ein bissl Übung auch reiten.
  • Gegnerstärke sollte besser erkennbar sein!
 

Two Worlds 2

Two Worlds 2
Muxfeld
Muxfeld 17.11.2010 PC 
86%
9 2

War dieser Bericht hilfreich?