Action-Adventure
Entwickler: Rocksteady Studios
Release:
21.10.2011
kein Termin
kein Termin
18.11.2011
21.10.2011
15.05.2013
Jetzt kaufen
ab 15,99€

ab 9,94€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
93%
90%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von c-force

Während Batman im ersten Teil noch das Arkham Asylum aufgeräumt hat, kommt hier eine größere Aufgabe auf ihn zu. Arkham City. Und der Name verrät schon viel. Die Fläche der Stadt ist groß. Frei Begehbar ist sie auch. Naja, "frei" ist wohl dann doch nicht so ganz, zählt man die ganzen Schurken und Ganoven, die Batman ans Leder wollen. Im Großen und Ganzen ist das Spiel einer ca. achtstündigen Storyline angelehnt, durch die vielen und abwechslungsreichen Nebenquests, kommt aber noch einer guter Teil Spielzeit hinzu. Man trifft auf altbekannte Gesichter wie Joker oder Harley Quinn, aber auch neue Schurken und Helden haben Rocksteady ins Spiel gebracht. Kennt jemand noch Robin, Catwoman oder Hugo Strange? Das waren noch nicht alle. Das Kampfsystem ist gleich geblieben, was aber überhaupt kein Nachteil ist. Jedoch gibt es diesmal mehrere Gegnertypen, so einfach wird das nämlich nicht. Schon am frühen Anfang wird einem gezeigt, dass man auf Typen mit Schusswaffen echt aufpassen sollte, denn Batman ist nicht Kugelsicher. Es werden Messer geschwungen, Schilder hochgehalten oder es wird einfach Eurer Versteck gesprengt. Das Erfahrungspunktesystem ist auch gleichgeblieben. Durch viele Kombos, bekommt Iher XP. Für eine bestimmte Anzahl an XP bekommt Ihr Upgrades, die Ihr in neue Kombotechniken, Euren Anzug oder in Eure Gadgets stecken könnt. Apropos Gadgets, es ist sehr lustig die Elektronik eines bewaffneten Ganoven zu zerstören, der anschließend versucht auf Euch zu schießen, es aber nicht kann. Die Waffe geht ja nicht mehr ;). Wer im ersten Teil die Riddler-Trophäen gerne gesammelt hat, oder sie ihm zu schlecht versteckt waren, der kann sie freuen. Fast oder sogar 400 Trophäen verstecken sich in Arkham City. Manche einfach zu holen. Andere sind jedoch ein harter Brocken. So kommt es, dass Ihr mit einer Art Elektrostrahl eine Turbine beschießen müsst und diese dann einen Metallball mit einer Riddler-Trophäe drin, durch ein Labyrinth anzieht. Es ist deutlich schwerer, als ich es gerade beschrieben habe. Die Lokalisation ist wie immer Geschmackssache. Während ich auf die deutsche Synchro an sich nicht schimpfen kann, weil sie für die Verhältnisse recht gut ist, merkt man jedoch an der Lippensynchro, dass das Spiel doch in einer anderen Sprache gespielt werden sollte. Nicht zuletzt, weil Mark Hammil (Luke Skywalker) Joker synchronisiert. Fantastisch. Wer der englischen Sprache mächtig ist, sollte es auf jeden Fall auch auf Englisch spielen. Jeder der nichts mit Englisch anfangen kann, wird die Deutsche Synchro auch mögen.
Pro
  • große Spielwelt
  • viele Charaktere
  • gut erzählte Story
  • schöne Grafik
  • hervorragendes Kampfsystem
  • Spieldauer von 8+
  • abwechslungsreiche Missionen
Kontra
  • DLC-Wahnsinn
 

Batman: Arkham City

Batman: Arkham City
c-force
c-force 22.07.2012 PC 
85%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?