Rollenspiel
Entwickler: Bethesda Softworks
Release:
01.11.2007
15.09.2010
15.09.2009
Jetzt kaufen
ab 3,60€

ab 5,50€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
89%
88%
87%
89%

Alle Lesertests

Lesertest von GaGa_D?LuXe

Als erstes muss ich sagen das ich dieses Spiel geliebt habe und immer noch liebe und sehnsüchtig auf den Nachfolger warte. Ich bin ein absoluter Fanatiker, was aber meinen Test hoffentlich nicht zu sehr beeinflussen wird. Ich als ein Mensch der sehr gerne RPG's spielt habe bei Oblivion vor ca 2 Jahren zugegriffen, da ich schon den Vorgänger TES3: Morrowind GOTY kannte und es auch sehr gern gespielt habe. Die Story hat mich von Anfang an fasziniert, allein an der Charaktererstellung hätt ich Stunden sitzen können und habe oft bis lang in die Nacht gezockt. Was mich dazu getrieben hat ? Nun, für mich ist Oblivion das Rollenspiel NR.1 da kann auch Fable 2, dass ich gerade zocke nichts dran ändern =) Es gobt hunderte Nebenquests, Waffen, Rüstungen, Tränke und zahlreiche Zaubersprüche. Allerdings hat mich das Spiel nicht so wie Morrowind am Anfang allein gelassen, man hat immer was zu tun, ob man in der HQ Städte auf seine Seite zieht, die Mythische Morgenröte bekämpft oder Oblivion Tore schließt. Ob man alle Städte erkundet, Nebenquest en masse macht oder sich den Skelettschlüssel oder Goldbrand als Belohnung einer Deadra-Quest holt. Oder ob man nur durch die Wildnis läuft, sich an der Landschaft ergötzt und alle Banditen niedermetzelt und Höhlen und Ruinen erforscht, da ist für jeden was dabei. Das Spiel lässt einen nie allein, ihr könnt immer den Schwierigkeitsgrad verstellen ( obwohl ich meine das es unter Standard einfach keinen Spaß mehr macht ), man kann zu allen Orten reisen die man schon erkundet hat, das Quest Journal ist übersichtlich und gewisse Wegweiser zeigen einem immer den Weg zur aktiv gesetzten Quest. Die schiere Anzahl an Rassen und Klassen, die man sich auch selber zusammenstellen kann und die Vielfalt an Waffen Rüstungen etc. erzeugen einen hohen Wiederspielwert, ich weiß nicht wie oft ich das Spiel schon neu begonnen habe. Allerdings hat jedes Spiel seine Macken, die obwohl schon 2 Jahre alte Grafik macht trotzdem noch was her, nur sieht es auf die Entfernung nicht mehr so rosig aus, was einen aber nur vereinzelt verärgert da man sich meistens auf die nähere Umgebung konzentriert. Außerdem kommt es schonmal vor, das NPC's die euch folgen sollen irgendwo hängen bleiben und ihr sie noch einmal ansprechen müsst, oder das kleine Grafikfehler auftauchen, wobei ich das eigentlich nur auf dem PC erlebt habe. Ich könnte alles noch ausführen was ich bei mehr Zeichen sicherlich auch getan hätte. Für mich ist es einfach nur ein klasse Spiel.
Pro
  • Freie Spielwelt
  • Große Entscheidungsfreiheit
  • Lange Beschäftigung (Hauptquest, Nebenquest, freies Spiel)
  • Hoher Wiederspielwert
  • Wunschcharakter mit allem drum und dran
  • Immer noch schöne Grafik
  • Eine Menge an Items
  • etc.
Kontra
  • Kein Multiplayer Modus
  • auf der 360 keine Modifikationen, die den Spielspaß und den Wiederspielwert auf dem PC nochmal ernorm ankurbeln
 

Oblivion

The Elder Scrolls 4: Oblivion
GaGa_D?LuXe
GaGa_D?LuXe 04.12.2008 360 
90%
4 1

War dieser Bericht hilfreich?