Action-Adventure
Entwickler: Konami Japan
Publisher: Konami
Release:
22.11.2017
03.03.2005
Jetzt kaufen
ab 22,71€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

94%Gesamt
94%

Alle Lesertests

Lesertest von MMKING

Als ich MSG gespielt habe war ich hellauf begeistert. Diese Supergrafik, die geile Story und so abgedrehte Charaktere. Ein richtiger Meilenstein der SPielgeschichte fand ich. Diese Schleich und aktioneinlagen bot kein anderes Spiel, diese Story mit ihren Wendungen und dann dieses total überraschende Ende und dann diese bizarren Charaktere (z.b. Die Bosse) in denen man sich alle quasi hineindenken konnte und wusste warum sie das tun. Deshalb war ich total gespannt auf MSG 2 und wurde nur teils zufrieden gestellt. Die Grafik war wieder der Hammer doch dann kam Raiden und ich war kritisch. In den Blonden konnte ich mich nicht hineinversetzen. Aber alles in allem war wieder die story super, die charaktere wieder bizarr und mit tiefe und das Ende wieder so schön überraschend.
Als ich dann teil 3 gekauft habe hatte ich gedacht es würde wieder so sein. Ok die grafik war wieder spitze, die story war ganz interessant, also endlich mal zu erfahren wer dieser big boss war und so, aber das was mir an den vorrigen teilen immer spass machte wurde vernachlässigt. Und zwar die bosse. Ok sie waren wieder schön bizarr (der über 100 jahre alte scharfschütze, einfach klasse) Aber man konnte sich nicht in diese hineinversetzen. Und ab mitte des spiels wo man gegen diese kämpft hatte ich das gefühl ich kill die im Minutentakt. Und das traf mich sehr. Ansonsten bot MSG 3 spielerisch nicht mehr. Dafür waren die Zwischensequenzen echt kinoreif. Aber ich will ein spiel und nicht nur ein Kinofilm
Pro
  • Nettes Kostümwechseln...
  • An der Spielmechanik hat sich nichts geändert, sprich es bleibt beim guten alten
  • Super Zwischensequenzen die eine spannende Story übermitteln
  • Bombastische Inzenierung
  • Witzig bizarre Bosse (Mal wieder)
  • Krokodile!!!! Und man kann sich sogar als eines verkleiden!!!! ^^
Kontra
  • ... was ich aber teils überflüssig halte. Zwar nette Idee aber mehr nicht.
  • Wo früher Bosse geil eingeführt wurden und man erkannte was ihre Beweggründe sing ist es jetz so das die nur kurz vorgestellt werden und danach killt man die einer nach den anderen.
  • Unnötiges Nahrungsaufsammeln da man eh genug essen findet
 

MGS3

Metal Gear Solid 3: Snake Eater
MMKING
MMKING 29.11.2007 PS2 
70%
5 5

War dieser Bericht hilfreich?