Shooter
Entwickler: Treyarch
Publisher: Activision
Release:
16.09.2010
13.11.2008
13.11.2008
15.10.2008
16.09.2010
15.05.2013
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

72%Gesamt
66%
72%
87%
71%

Alle Lesertests

Lesertest von gh0

Dieses Spiel spaltet die Codler in 2 Lager. Die eine Seite hat sich nach Cod4 endlich wieder 2.Weltkrieg gewünscht. Nach dem genialen Teil 1 und dem sehr guten Teil 2 war es der Tradition halber eigentlich der richtige Schritt von Treyarch. Infinity Ward wird mit Cod6 wahrscheinlich einen Science Fiction Shooter herausbringen (Gerüchteküche?), was vielen ebenso nicht gefallen wird.
Was ich mich frage: Viele die das Spiel offenbar zu Hause haben (wirklich gekauft??) bemängeln, dass es a) keine frei begehbare Welt und b) wieder WW2 ist.
Da frage ich mich: Habt ihr jemals COD gespielt? Es gab noch nie eine frei begehbare Welt und das ist gut so! Ich will nicht planlos durch Afrika oder einer Tropeninsel stolpern, ich will bei Cod gescriptete Szenen in einem Levelschlauch sehen, die mir ein bombastisches Mittendringefühl ohne Atempause geben!
Und genau das macht Cod 5 genauso wie die Vorgänger. 4players Bewertung kann ich aufgrund der deutschen Version verstehen, da etliche Sachen nicht vorhanden sind. Im Internet gibt es einen uncut patch der 2,4 GB groß ist und das Spiel auf die UK Version hievt. Voll Multiplayertauglich, inkl. Zombiemodus.

Ich kann nur sagen: Wer Cod 1 und 2 gemocht hat, wird dieses Spiel lieben. Es passiert soviel um einen herum, und es kracht gewaltig. 85%
Pro
  • Das gute alte COD Gefühl
  • Sehr gute Grafik, etwas besser als bei COD 4, v.a. Kleidung der Soldaten
  • Toll gescriptete Szenen bieten Mittendringefühl
  • Kiefer Sutherland (24) als Sprecher in den Intros im Original
  • Tobias Meister (deutsche Synchronstimme von Kiefer Sutherland und Gary Sinise (CSI:NY)) der Sprecher in der Deutschen Version
  • bombastische Soundkulisse
  • Sonstiges: Zombiemodus!
Kontra
  • zu kurz! In 4-5 Stunden ist man durch
  • Panzerfahrt das schlechteste Level der gesamten COD Reihe
 

Call of Duty 5

Call of Duty: World at War
gh0
gh0 14.11.2008 PC 
85%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?