Action-Adventure
Entwickler: Naughty Dog
Publisher: Sony
Release:
27.03.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

87%Gesamt
87%

Alle Lesertests

Lesertest von Thommy741

Wir alle wollten schonmal Indianer Jones sein. Tomb Raider war das erste Spiel, das mir je dieses Gefühl vermittelte - bis ich Unachrted 2 spielte und mich ehrlich fragte, wie es sich andere Entwickler teilweise erdreisten können ihren Müll dagegen auf den Markt zu werfen.

Jetzt ist Teil 3 raus und setzt da an, wo 2 aufgehört hat: Bombastische Grafik (vor Allem Lichteffekte), packende Story (und damit meine ich wirklich packend) und geniale Dialoge. Die Länge der Kampagne (knapp 8-9 Stunden) ist gegenüber dem Vorgänger etwas kürzer geraten, steht diesem jedoch in Qualität und Dramatur in nichts nach. Von der ersten Minute an ist der Spieler Nathan Drake und fühlt mit: Freude, Spannung und Entsetzen und wird dabei um die halbe Welt gehetzt, immer auf der Suche nach neuen Hinweisen, nach neuen Schätzen und nach mehr Abenteuer. Dabei ist es gerade die Geschichte des Protagonisten selbst, die fast den eigentlichen Plot in den Schatten stellt. Teil 3 räumt mehr oder weniger richtig psychologisch auf und beleuchtet Drakes Hintergrund und Ansporn. Möglicherweise von der Story das beste Spiel dieser Konsolengeneration?! Zusammen mit den Vorgängern genossen definitiv!

Und dann ist da der Multiplayer.
Ich sage ganz ehrlich: Ich bin, gerade bei Shootern, absolut kein Freund des Multiplayers. Meistens wird dieser viel zu schnell langweilig, zu reizlos und öde - nicht so in diesem Spiel. Sollte man sich das Spiel gebraucht kaufen, ist es fast keine Frage sich den Onlinepass zu besorgen: Im Falle von U3 ist es definitiv DAS Highlight. Neben gewohnten Optionen wie Levelaufstieg und dementsprechend Charakteraufrüstung (besonders gelungen: Viele der Kostüme haben dank der Story sogar einen richtigen Beigeschmack), bekommt man hier die Möglichkeit neben Arena-Modis, Death Match und gewohnten anderen Spielvarianten exklusive Multiplayermissionen zu je 3 Personen zu bestreiten. In diesen knapp 20-25 Minuten langen Szenarien sind kurze Cutscenes, viel Teamwork und vor allen sehr viele knackige Feuergefechte gegen gegenerische Armeen an der Tagesordnung und belohnen den Spieler wie auch alle anderen Multiplayeraspekte mit Gold und Erfahrungspunkten. und vor Allem natürlich mit einer (wenn auch viel weniger packenden) zusätzlichen Uncharted Story.

Alleine von der Mühe ist U3 für den Offlinegenuss mit Playstation 3 Besitz ein dickes Muss, der Multiplayer ist hier nur noch die fette Sahnehaube, die das Spiel zum Pflichtkauf macht.

Was sagte Naughty Dog erst kürzlich? Wenn Spieler mehr von Uncharted wollen, wird es auch mehr geben? Ja und worauf wartet ihr dann noch? Fangt endlich an zu programmieren!
Pro
  • exzellente Story
  • durchgehend enorme Qualität
  • schockierende Detailverliebtheit
  • Multiplayer seit Langem wirklich motivierend
  • alle Charaktere sind überzeugend
  • Bösewichte wirken menschlich
Kontra
  • Offlinekampagne "kurz"
  • K.I. ist selten mal ziemlich "doof"
  • geradliniges Spiel
 

Uncharted 3

Uncharted 3: Drake's Deception
Thommy741
Thommy741 07.11.2011 PS3 
96%
4 2

War dieser Bericht hilfreich?