Rennspiel
Entwickler: EA Black Box
Publisher: Electronic Arts
Release:
28.05.2009
22.11.2007
14.05.2009
15.03.2010
18.09.2008
07.10.2010
15.07.2009
Jetzt kaufen
ab 16,73€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

62%Gesamt
66%
64%
53%
70%
63%
10%

Alle Lesertests

Lesertest von Bouncy

bei \"kontra\" könnte ich noch einiges mehr anführen, nur die zeichenbegrenzung stoppt mich hier. dadurch ist schon der grundtenor klargestellt, need for speed pro street ist mehr schlecht als recht. es hat durchaus brauchbare ansätze, vor allem bezüglich fahrphysik und schadensmodell, und zeigt endlich eine echte, langfristige weiterentwicklung anstatt nur einer einfachen verbesserung des arcade-racers der letzten jahre.
aber dennoch: es scheint wie ein zwischenschritt, etwas halb-gares, unfertiges, das niemandem so richtig gefallen will. und das liegt nicht nur am neuen konzept des \'legalen renntages\', es ist vor allem die präsentation, die anlaß zur kritik gibt. neben der erwähnten grafik, die gerade mal halbwegs mit most-wanted mithalten kann und jegliche weiterentwicklung der letzten 3 jahre verpasst zu haben scheint, ist \'gummiband\' wieder ein stichwort: die gegner rasen an einem vorbei, selbst wenn jeder die exakt gleichen autos fährt. der effekt ist nicht mehr so extrem wie zu underground-zeiten, aber von einer KI kann noch immer keine rede sein.
die fehlende story trägt dann ihr übrigens zur stimmungs-tötung bei, denn so klischeebeladen sie bei den vergagenen teilen auch war, man muß einfach zugeben: das hat damals spaß gemacht! echte, schöne schauspielerinnen, perfekt in die spielgrafik integriert, das hat einfach gepasst. und jetzt? ein haufen figuren die eine handvoll animationen abspulen, stockend, unecht, unlebendig, trocken, langweilig. aber passend zum
Pro
  • stylisches menü
  • relativ niedrige systemvorraussetzungen
  • schadensmodell (sehr rudimentär allerdings; wie in NfS4)
  • notorische geldknappheit sorgt für motivation
  • situationsabhängige kommentare von DJs (deren texte aber schnell erschöpft sind)
  • ansätze einer simulation
Kontra
  • extrem hoher schwierigkeitsgrad
  • sehr schlechte grafik
  • keine schauspieler mehr, nur schlecht-animierte figuren ohne mimik
  • keine story -> stupides punkte-sammeln um renntage freizuschalten
  • teils nur vorgegebene autos, die sich nicht einstellen lassen und schwierig zu fahren sind
  • absurde PS-zahlen (140PS gewinnt leicht gegen 800PS)
  • die grafik ist _wirklich_ schlecht!
  • musik ist sehr hintergründig, trägt nicht zur atmosphäre bei
  • stylisches menü, aber extrem undurchsichtig
  • langweilige ladebil
 

NfS ProStreet

Need for Speed: ProStreet
Bouncy
Bouncy 09.12.2007 PC 
70%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?