Rennspiel
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
11.04.2008
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Durchschnittswertung

89%Gesamt
89%

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Lesertest von Kratos360

Das Allerbeste an Mario Kart Wii ist die Steuerung.
Das lenken per Wii Wheel funktioniert fehlerfrei, so machen Drifts, etc. noch mehr Spass. Ebenfalls toll ist das neue Feature, bei dem man bei Rampen per Ruckbewegung einen Stuntbosst ausführen kann.

Die Grafik ist auf Gamecubenivaeu. Die Strecken sehen zwar hier und da etwas schicker aus als bei Double Dash und es sind jetzt 12 Fahrer auf der Strecke.
Aber da wär echt mehr drin gewesen, schade.
Soundmäßig gibts die gewohnte, abgedrehte Mario Kart Musik, bei der ich mich mal wieder Frage, ob die Komponisten auf harten Drogen waren. :)

Wie auf DS gibts jetzt 8 Cups, das ist klasse, die Retrokurse wurden gut ausgesucht und stehen auf der gleichen Grafikstufe wie die neuen Kurse.

Das einzig, richtig Schlechte am neuen Mario Kart ist der Multiplayer.
Bei Versusrennen ist zwar alles normal, aber den Battlemodus kann ich echt
nicht begreifen.
Da das Spiel jetzt aufs Onlinegaming ausgelegt ist, fährt man beim Ballongame jetzt mit CPU-Fahrern und in Teams aufgeteilt.
Gut, die CPU-Fahrer kann man Gott sei Dank auch abschalten.
Das Zeitlimit kann man aber leider nicht abschalten, nach 2-3 Minuten ist das Spiel vorbei.
Leider sind die Ballons auch noch völlig überflüssig geworden, das Spiel zählt die Treffer als Punkte, die 3 Ballons sind unwichtig.
Auch die Battlestages erreichen nicht das Mario Kart 64 Nivaeu.
Es gibt zwar so viele Battlestages wie noch nie. Aber keine davon ist so gut wie die Blockfort Stage aus
Pro
  • Wie immer, super Gameplay
  • Klasse Lenkradsteuerung
  • 32 Strecken
  • Viel freizuspielen
  • Auch Mii\'s als Fahrer
  • Onlinemodus
Kontra
  • Grafik hätte echt besser sein können
  • 2 der 3 neuen Items nerven
  • Battlemodus miserabel
 

Mario Kart Wii

Mario Kart Wii
Kratos360
Kratos360 17.04.2008 Wii 
85%
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