Rennspiel
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
11.04.2008
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
89%

Alle Lesertests

Lesertest von epic13

Wer liebt ihn nicht?

Den symphatischen Klempter mit Schnauzer und Latzhose:

Der neueste Teil der Mario Kart Reihe erschien zwar schon vor einiger Zeit, doch hält er immernoch stolz das Monopol der Funracer.

?It?se meeeee, Marioo!? Welch? Akzent, welch Charisma: Garantiert verbindet jeder von euch beim Hören dieses Rufs voller Laune und schlechtem Humor einen ungehörigen Spaß! Auch der neueste Teil der Mario Kart Serie besticht durch seine nette Optik und grandiose Unterhaltung.

Und los gehts! Nach dem symphatischen Intro mit lustig doofer Musik gehts nun endlich an das Lenkrad! Und wenn ich sage Lenkrad, dann meine ich Lenkrad. Denn das liefert Nintendo gleich mit! Allein dafür gibts schonmal Höchspunktzahl in sachen Gameplay, denn mit dieser Erweiterung lässt sich euer kleiner Flitzer erstaunlich gut in die Kurven driften. Dabei glänzen sowohl die Strecken als auch die goldigen Fahrer in einer schön anzusehenden Grafik, obwohl es bei weitem keine Next-Gen-Optik ist. Aber wen stört das bei unserem Lieblingsitaliener? Eben.

Abwechselungsreiche und massig Strecken, sogar die der DS- bzw. N64-Versionen wurden importiert. Klasse! Zusätzlich könnt ihr euch bei der Fahrerauswahl für einen von gesunden 12 Kameraden entscheiden, jeder mit seinen eigenen Flitzern und blöden Sprüchen im Peto. Später könnt ihr sogar euren eigenen Mii in die Karre setzen und dezent gegen die Wand brettern lassen! Wuuhuu, welch Freude!

Doch was diesen Titel wirklich zu einem absoluten Must-Have macht, ist der neue Multiplayer-Modus über Wifi. Hier ist es euch gestattet, mit realen Fahrern auf der ganzen Welt um den Pokal zu buhlen. Das eingebaute Punktesystem motivierte zusätzlich, auch noch die letzten 2,3 Stunden potentiellen Schlafs zu verwerfen, um allen zu zeigen, dass man selbst der King ist.

Fazit: Der neueste Titel der Reihe weiß durchaus zu überzeugen, klasse Stimmung, super Multiplayer und in alter Mario Manier. Wer eine Wii in seinem Regal verstauben lässt sollte sie spätestens jetzt wieder anwerfen und dieses Game zusammen mit seinen Homies zocken. Definitiv eins der Besten Games für unsere geliebte Wii.
Pro
  • symphatische und angemessene Grafik, auch ohne Next-Gen-Optik..
  • viele Fahrer inkl. Verwendung eigener Miis
  • sinnvolle Auswahl an verschiedenen Vehikeln
  • Multiplayermodus schafft Spielfreude und motiviert ungemein
  • viele importierte Strecken
  • vielseits geliebter Mario-Charme
  • intuitive Steuerung dank Lenkrad
Kontra
  • ..die manchen Ansprüchen nicht genügen mag
  • Multiplayermodus verbesserungswürdig (Chat,..)
  • Story im Karrieremodus wünschenswert
 

Mario Kart Wii

Mario Kart Wii
epic13
epic13 02.01.2010 Wii 
87%
6 1

War dieser Bericht hilfreich?