Alle Klassiker im Überblick

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
The Legend of Kyrandia für Allgemein
Vor ein paar Monaten haben wir ja schon festgestellt, dass die Neunziger das Jahrzehnt von LucasArts waren - alle wichtigen Adventure-Serien, von Monkey Island bis Indiana Jones, nahmen hier entweder ihren Anfang oder…
Lemmings (Oldie) für Allgemein
1991 wurde die Welt der Computerspiele auf den Kopf gestellt: Statt Actionhelden wuselten plötzlich überall kleine Nager über die Bildschirme, die kollektiv und unbeirrt ihrem Suizid entgegen rannten. Lemmings wurde…
Leisure Suit Larry (Oldie) für Allgemein
Was meiden die meisten Mädels wie der Teufel das Weihwasser? Die üblichen Checker, die in ihren engen T-Shirts in der Disco jedem Rock hinterher jagen und mit dummen Sprüchen zutexten. Dass es dabei oft genug zu…
Resident Evil (Oldie) für Allgemein
Was? Schon wieder ein Oldie des Monats? War das vor zwei Wochen nicht schon Dungeon Master? Richtig. Aber weil unsere Rückblicke so gut ankommen, lassen wir Singular mal Plural sein und drehen das Rad der Zeit ein…
Dungeon Master für Allgemein
Ende der 80er Jahre zog mich ein Rollenspiel in seinen Bann wie kaum ein anderes - und das, obwohl es eigentlich nur aus einem 14stöckigen Kerker bestand, in dem jede Etage gleich aussah, kein einziges Wort…
Tentakel hat man meist in schlabberiger oder panierter Form beim Chinesen seiner Wahl auf dem Teller - nur selten bekommt man es mit einem zu tun, das sich die Weltherrschaft auf den Plan geschrieben hat. Was gut ist,…
Wing Commander für Allgemein
Es war einmal vor gar nicht allzu langer Zeit in einer gar nicht mal so weit, weit entfernten Galaxis…da befand sich die Menschheit mit einer katzenähnlichen Rasse namens Kilrathi in einem Krieg der Sterne, der auf…
Ende der Achtziger hatte ich eine Ninja-Phase: Jeder Martial Arts-Film und jedes Spiel, in denen die schwarzen Schattenkrieger auftauchten, war toll. Ja, sogar American Fighter mit Michael Dudikoff. Doch nichts war so…
Strike Commander für Allgemein
Schon vor vielen Jahren gab es auch im Spielebereich den Hype, oft genug mit ebenso fatalen Resultaten wie heute - das prominenteste Opfer dürfte wohl immer noch E.T. The Extra-Terrestrial sein, das Verbrechen an der…
Pong für Allgemein
Pong war entgegen der Annahme vieler Leute nicht das erste Videospiel der Geschichte. Aber zumindest erregte der Atari-Klassiker eine größere Aufmerksamkeit als die anderen Pioniere der elektronischen Unterhaltung und…
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Konsolen-Archiv

Lesertests zu Klassikern

Retro-Forum