Test: Remnant: From the Ashes (Action-Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Dark Souls mit Shootermechanik   schwacher Einstieg
Endzeitwelt mit Fantasymotiven   Endzeit- Welt macht kaum neugierig
drei Klassen als Archetypen wählbar   spartanische Charaktererschaffung
Waffen, Rüstung und Fähigkeiten aufrüsten   nur simpler Nahkampf ohne Konter etc.
weitgehend präzise Steuerung   kein 180- Grad- Schwenk, keine Zielfixierung
Blutungen, Vergiftungen etc.   Bosskämpfe im Koop bessere Balance als solo
Zufallsplatzierung von Feinden hebt Spannung   einige NSC wirken zu hölzern, keine Lippensynchronität
knackige Schussmechanik von Pistole bis Schrotflinte   nervige Helden- Sprüche während des Spiels
Mods sorgen für Zusatzeffekte in Waffen   keine freie Steuerungsbelegung am Gamepad
gut balancierte Beute-Ausschüttung   einige Texturnachlader und Schattenprobleme
nach dem Tod behält man Rohstoffe   diverse Abstürze
an die 20, teils spektakuläre Bosse    
drei Schwierigkeitsgrade    
viele Optionen (HUD, Zielerfassung, Invertierung etc.)    
kooperatives Spiel für bis zu drei Leute möglich    
Beute wird im Koop für alle gleich verteilt    
freie Tastaturbelegung am PC    
New Game plus freischaltbar nach Ende    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 39,99 Euro
Getestete Version Deutsche digitale PS4-Pro-Version.
Sprachen Deutsche Sprache und Texte. Wahlweise Englisch.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Bis zu drei Spieler kooperativ über Online-Verbindung mit Freunden oder als offenes Spiel zum Beitreten.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN, Xbox Store, Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Spielzeit: 25 - 35 Stunden
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

MaxDetroit schrieb am
Ich hab es letztes Wochenende Solo angefangen zu zocken, weil ich es irgendwann für umme im Epic Games Store bekommen hatte. Ich hatte nicht viel erwartet und war erst skeptisch, aber das Spiel ist genau mein Fall, macht mir richtig viel Freude.
Am Anfang fand ich die Grafik gar nicht mal so ansprechend, aber mittlerweile ist es für mich einer der wenigen Fälle wo das Spiel während des Spielverlaufs grafisch immer hübscher wird - bin gerade in Yaesha gelandet und bin sehr positiv überrascht, wie geil alles aussieht und wie gut auch die ganzen Gegner immer wieder animiert sind.
Ich hatte letztens mal wieder Division 2 angeschmissen und habe es nach ein paar Stunden wieder ausgemacht, weil mich die ganze Loot Schwämme, die mittlerweile überladene UI mit all ihren Menüs und Submenüs irgendwie erschlagen hatten. Ich habe einfach keine Lust mehr die Hälfte der Zeit mein Loot zu begutachten, zu vergleichen und auszusortieren, ob was gutes dabei ist oder nicht. Dazu bin ja großer From Software Fan und Remnant Schlägt genau die Brücke zwischen Division und Dark Souls (bzw. Destiny und Bloodborne). Genau mein Ding. Ich werde mit Loot nicht zugeschüttet, kann mich auf das Gameplay konzentrieren, und kann entspannt kostant einen Build fahren der mir Spass macht und den kontinuierlich upgraden. Der Schwierigkeitsgrad passt mir sehr gut, Bossfights gehen gut ab, und man bekommt geile Third-Person Shooter Action geboten. Dazu kommt der Multiplayer, der wunderbar integriert ist, und gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden richtig abgeht.
Hab mir auch direkt die beiden DLCs dazu gekauft . Für mich eine absolute Überraschung, fast schon erschreckend, wie genau es meinen Spielegeschmack trifft, fast wie für mich gemacht das Game.
mcRebe schrieb am
Die feste Steuerungsbelegung am Gamepad ist echt Mist. Wieso hat man Rennen auf den linken Analogstick-Knubbel gelegt? Da ist eine Sehnenscheidenentzündung praktisch schon vorhersehbar. :/
NACHTRAG: Hab es heute zurückgegeben, da die Steuerung generell einfach grausam ist.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Der neue DLC ist da! ?
Und ja wenn man zu 2t Spielt kann man schon auf schwer anfangen.
NoCrySoN schrieb am
Bin mit meinem Koop-Kollegen gerade neu dabei. Mal zwei Fragen:
Wie sind die Schwierigkeitsstufen einzuordnen? Habe den zweiten "Schwer" ausgewählt. Wir spielen wie gesagt zu zweit. Sollte das passen oder wird es da schon zu knackig mit der Zeit? Zwischendurch ändern geht ja wohl nicht.
Ich lese mich ja gerne in neue Welten, doch hier artet das schon arg aus. Zwar gibt es nur sehr vereinzelt Lesestoff, doch wenn, dann oft mehrere Seiten lang. Bisher auch recht oberflächlich und einfach nicht gut geschrieben. Wird das noch besser, interessanter, ja eventuell auch mal wichtig für geheime Orte etc. ? Sonst wird das wie bisher genauso nur oberflächlich gelesen. Im Koop bremst das zudem stark aus.
Ansonsten machte das schon Laune. Ich mag vor allem das Design. Spiel erinnert mich insgesamt an den damaligen Flop Hellgate London, nur in besser. :D
AnonymousPHPBB3 schrieb am
MikeimInternet hat geschrieben: ?24.06.2020 14:35
Flojoe hat geschrieben: ?24.06.2020 10:40 Geschafft... ^^
Yayyyy :Applaus:
Muss ja wirklich übel gewesen sein der Bosskampf.
Ja ca. 50 mal Abentuermodus Corsus grinden, schlimmer gehts nicht... ^^ :mrgreen:
schrieb am