Test: God of War Ragnarök (Action-Adventure)

von Matthias Schmid





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

extrem abwechslungsreicher Spielablauf   Finale ist nicht so gelungen wie manche Szene davor
wuchtiges Kampfsystem, das sich großartig anfühlt   Ausrüstungs- Menü immer noch recht komplex
kreatives Leveldesign, teils auch auf engstem Raum   kein Foto- Modus zum Launch
purer Spielspaß in fast allen Momenten   Rückblick- Film ist Mist
erstaunlich üppiger Umfang   irgendwann geht auch die tollste Reise zu Ende
Kratos kämpft noch vielfältiger als bisher    
Level mit Atreus sind ebenso spaßig    
spannende Nebenfiguren & Fabelwesen    
Upgrade- und Ausrüst-Menü besser als im Vorgänger    
epischer Soundtrack    
einige wirklich denkwürdige Momente    
starke Stimmen (auch auf deutsch)    
reichlich Sammelkram und Endgame-Content    
Grafik auf Referenz-Niveau    
auch auf PS4 grafisch und technisch top    
nahezu perfekte Technik, alles sehr poliert    
5 Schwierigkeitsgrade, jederzeit änderbar    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 79,99 Euro
Getestete Version deutsche digitale PS5-Version
Sprachen deutsche und englische Sprache, einstellbare Texte
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Mehrspieler-Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Es gibt eine Collector's Edition für 214,99 Euro, die ist aber schon vergriffen. Sie beinhaltet u.a. einen 40-cm-Mjölnier-Hammer, ein Zwergen-Würfelset und das Steelbook.
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Gamer Eddy schrieb am
Gamer Eddy hat geschrieben: ?26.12.2022 23:58 Yo also die Wertung gibt für mich garkeinen sinn. Hab das spiel seit release und wirklich packen tut es mich jetzt nicht. Habs auch bis dato noch immer nicht durch. Immerhin konnte es mich öfters erschrecken als callisto xD
Aber Junge diese Wertung? traurig.
Also ich zitiere mich einfach mal selber?. Ich habe GoW Ragnarök jetzt ENDLICH durch gespielt. Noch nie so einen zähen Schinken gespielt?
Ganz im ernst. Selbst nach diesem Ende? Würde ich dem Spiel nichtmal eine 85 geben.
Passagen wiederholen sich unnötig
Athreus Gameplay geht wirklich nur auf die Nerven. (So nervig das ich die PS5 in den Ruhemodus versetzen musste)
Keine Vielfältigkeit bei finishing Moves. (GRADE BEI Athreus)
Wiederholende Bosse.
Und nicht ganz zu ernst nehmende Geschichte.
Kampfsystem teils abwechslungsarm und fehlende tiefe.
Sound geht so? (Ich hatte zwischenzeitlich das Dead Space Remake auf meiner Heimkino Anlage laufen. DAS ist schon fast perfektes Sounddesign)
Ey und das Ende? Also noch nie in einer Dialogsequenz solche Roboteranimationen gesehen. Was war denn da los?!
Gut 2022 war Sowieso das Jahr von Elden Ring.
Dieser Teil von GoW wird für mich demnach hoffentlich in Vergessenheit geraten.
Robotik1991 schrieb am
Enttäuschung ist evtl. etwas übertrieben. GOW war nach Elden Ring das beste Game des Jahres für mich. Aber gemessen an den alten Teilen war es enttäuschend. Es hatte viele lange und zähe Passagen mit Atreus und war nicht mehr so episch wie die Teile in Griechenland. Es fühlte sich einfach nicht so befriedigend an wie die alten Teile. Auch mochte ich das alte Gameplay und das Gegnerdesign in Greichenland viel lieber. Gemessen an meinen Erwartungen war GOW als eine Enttäuschung, auch wenn es immer noch ein sehr gutes Spiel ist.
97/100 Punkten kann ich also nicht nachvollziehen. Es wäre für mch max. eine 90/100, um den Platinaward noch abzuräumen. Gefühlt war es für mich eine 88/100. Also immer noch ein sehr gutes Spiel aber gemessen an den Vorgängern schon etwas enttäuschend. Ähnlich wie Zelda SS damals auf der Wii.
Gamer Eddy schrieb am
Yo also die Wertung gibt für mich garkeinen sinn. Hab das spiel seit release und wirklich packen tut es mich jetzt nicht. Habs auch bis dato noch immer nicht durch. Immerhin konnte es mich öfters erschrecken als callisto xD
Aber Junge diese Wertung? traurig.
abcde12345 schrieb am
Wow. Was für eine Wertung.
Ich habe nur den Anfang - bis zu der Stelle wo man mit der Frau den Wolf suchen soll - gespielt; auch nur zwischen Tür und Angel. Kann daher kaum eine EInschätzung abgeben. Es sah grafisch ganz nett aus. Die drei Meter die ich gelaufen bin: Schlauchiges Leveldesign, liegt entweder daran, dass ich im Tutorial war, oder ist bei dem Spiel halt so. Bin selber kein Fan von schlauchigen Leveln, da muss ein Spiel schon Dragon Age Qualitäten haben. Mal schauen ob sich in Zukunft Zeit und Möglichkeit finden werden, das Spiel nochmal anzutesten.
Peter__Piper schrieb am
Bin jetzt mit God of War:Ragnarök durch und kann die Wertung hier noch weniger nachvollziehen.
Ich fand,ehrlich gesagt, den Vorgänger um einiges besser.
Das Pacing ist ziemlich lasch. Gameplaymässig gibt zu wenig Neuerungen.
Spoiler
Show
Das Gameplay mit Atreus wirkt komplett unausgereift und wie ein Fremdkörper im Spiel
Keine Ahnung warum das Spiel bei vielen so gut anzukommen scheint :man_shrugging:
schrieb am