nö - da hat er durchwegs recht. die KI fährt nicht nach der gelichen physik wie man selbst. daher entsteht auch niemals echtes rennflair in dem spiel - was sehr schade ist. man kann immer in 1-2 kurven spielend überholen, während man an den realen hotspots nicht rankommen kann. ich finde den goldaward dieses jahr nicht ok. knapp darunter würde ich nach 10 stunden meinen. besser als letztes jahr ist es aber allemal.purple_hazeXjackthahorror hat geschrieben: ?11.07.2022 00:44kann es ein dass du einfach schlecht bis in dem spiel? grip der gegner passt eigentlich immer perfekt.pokusa hat geschrieben: ?08.07.2022 07:46 Es gibt auf manchen Strecken einfach so Kurven, in denen die KI viel mehr Grip hat und zwangsläufig ein paar Zehntel gewinnt (das gegenteilige Phänomen tritt natürlich ebenfalls auf). Irgendwie gleicht sich das ja immer aus im Rennen, aber nach x Jahren nervt es nur noch, dass Codemasters es nicht gebacken bekommt, die KI anhand von echten Online-Daten der Spieler zu verfeinern oder das Problem sonst wie zu lösen.
Diese kleinen Makel ziehen sich wie ein roter Faden durch die Serie...
Test: F1 22 (Rennspiel)
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
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realistische Optik und Physik | umständliche Menüführung | |
alle Teams und Fahrer der Saison 2022 | überflüssiger F1- Life- Modus | |
zahlreiche Einzelspieler-Modi | Physik der Supersportwagen kaum nachvollziehbar | |
sehr guter Mehrspieler-Modus | optisch angestaubte Zwischen- Events | |
faszinierende Dual-Sense-Unterstützung | Schadensmodell nicht sehr detailliert | |
beste Lenkrad-Unterstützung der Konsolenwelt | keine eigenen Lackierungen und Logos | |
performanter VR-Modus (PC) | ||
granular anpassbarer Schwierigkeitsgrad | ||
dynamisches Wettersystem |
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