Shit hätte ich nur früher euren Test gelesen, das Spiel ist sowas von naiv und infantil. Toller Strategiemodus aber die KI und die alberne Story machen alles zu nichte- Schade. Nach 5 Stunden habe ich das Handtuch geworfen das geht gar nicht, bin ich 13. Was für Kidis aber nach XCOM 2 und Devinity 2 ist dieses Spiel eine Beleidigung.
Test: Valkyria Chronicles 4 (Taktik & Strategie)
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
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freies Zusammenstellen des Einsatztrupps und | teils absurd unlogische Geschichte | |
spezialisieren der Soldaten und Waffen über Waffen und Ausrüstung | unpassende Mischung aus Kriegstragik und beschwingter Albernheit | |
besondere Eigenschaften, Vorlieben und Abneigungen machen jeden Kämpfer einzigartig | mitunter längere Dialogszenen, während Kämpfer mitten im feindlichen Feuer stehen teils mit bereits evakuierten Charakteren | |
sehenswertes, noch immer einzigartiges Artdesign | etliche uninteressante Dialogszenen vertiefen kaum Erzählerisches, halten aber vom eigentlichen Spiel ab | |
viele fordernde Situationen... | ... die nicht von cleverer KI forciert, sondern meist über unerwartete Ereignisse erzwungen werden | |
Echtzeit-Elemente zwingen zu schnellen Entscheidungen innerhalb sonst gewohnt ruhiger Rundentaktik | Gegner verhalten sich oft unlogisch: laufen so lange durch feindliches Sperrfeuer, bis sie erschossen werden, oder verschwenden Aktionspunkte | |
Befehle erlauben Eingreifen abseits des Einheiten-Verschiebens | Echtzeit- Darstellung beißt sich mit im Hintergrund arbeitender Rundentaktik: Soldaten fallen z.B. in Abgrund, befinden sich kurz darauf aber wieder am vorherigen Fleck | |
schnelles Bewegen von Einheiten über Truppentransporter und Anführer | frustrierend: nicht alle wichtigen Informationen sind auf Übersichtskarte erkennbar | |
Nebenmissionen finden fast ausschließlich in aus Story recycelten Gebieten statt | ||
für Wertung nach Levelabschluss zählt vor allem Geschwindigkeit |
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