Test: Crysis Remastered (Shooter)

von Eike Cramer





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

schöne Verbesserungen der Kulisse   Performance auf dem PC nicht angemessen (Optimierung)
neue Beleuchtung, Schatten, Reflektionen   VTOL- Mission fehlt
nach wie vor ein unterhaltsamer Shooter mit vielen spielerischen Möglichkeiten   KI stellt sich zum Teil dumm an
Performance und Kulisse passt auch auf der Konsole - mit ein paar Abstrichen   Story ist zu vernachlässigen
    HDR- Bugs auf der Xbox One X
    Raytracing auf der Konsole nicht zu empfehlen


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 29,99 Euro
Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, weitere
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Multiplayer, umfasst nicht das Add-on "Warhead" oder "Crysis Wars"

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN, Xbox Store, Epic Games Store)
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

sourcOr schrieb am
Schlawiner hat geschrieben: ?25.09.2020 14:57Die Steuerung, das gesamte Felling des Spiels ist fundamental unterschiedlich zu dem Original, das so auch nur auf dem Pc so genannt werden darf.
was? XD
Paulaner schrieb am

hier mal ein Vergleich zwischen original und remaster. Peinlich.
Schlawiner schrieb am
Ohh.. ich muss mal eine Rüge an 4Players aussprechen, aber der Test ist schlecht!!! Es war wohl ein leidenschaftlicher Bericht oder Kommentar von einem PCGH Schreiberling noetig um die Fakten rund um dieses "Remaster" zu sichten. Leider ist dir Eike wohl entgangen das dieses Remaster eines der XBox 360 Fassung geworden ist. Zumindest hättest du in deinem Test dringend auf die Versionsunterschiede eingehen müssen. Die Steuerung, das gesamte Felling des Spiels ist fundamental unterschiedlich zu dem Original, das so auch nur auf dem Pc so genannt werden darf. Dieses Remaster hat bezogen auf den Hirnschmalz der sinnvolles und geniales in dieses Remaster hätte einfließen lassen sollen, hoechstens eine Wertung von 0-10% verdient!!!
Hiri schrieb am
Isegrim74 hat geschrieben: ?22.09.2020 10:40 Echt, die Vegetation reagiert nicht mehr auf Explosionen und Beschuss?
Auf Beschuss schon aber wie gesagt diese ruckelt dann sichtbar. Schein wohl auf 30 FPS gelockt zu sein.
Ja Vegetation reagiert nicht mehr auf Granaten Explosionen und sonstige Explosionen. Nennt sich bei Crytek wohl nach 13 Jahren Fortschritt. :lol:
Die Physik scheint auch eine andere, also genau wie bei diesem PS3/Xbox 360 Build. Ist nicht mehr so realistisch nachvollziehbar wie im Original. Die Hütten Decken fliegen Teilweise in diesem Remaster Meter hoch in die Höhe. Hab ich im Original noch nie gesehen.
Levi  schrieb am
autognom hat geschrieben: ?21.09.2020 10:45 wenn man auch das Original, das heute jeder Rechner auf "Ultra" packt, spielen kann?
Oh you sweet summer child....
Schön wärs. Aber da die CPU ein stark limitierender Faktor ist, und gpu seitig einige Effekte mit puren Bruetforce realisiert wurden, ist dem bei weitem nicht so.
schrieb am