von Marcel Kleffmann,

No Man's Sky: Next-Generation-Update hebt passend zum Konsolen-Verkaufsstart ab

No Man's Sky (Survival & Crafting) von Hello Games / 505 Games
No Man's Sky (Survival & Crafting) von Hello Games / 505 Games - Bildquelle: Hello Games / 505 Games
Hello Games wird das Next-Generation-Update für No Man's Sky (ab 34,00€ bei kaufen) am 10. November für Xbox Series X|S und am 12. November für PlayStation 5 veröffentlichen. Es wird als kostenloses Update für die Besitzer des Basisspiels auf PS4 und Xbox One zur Verfügung stehen.

Das Next-Gen-Update auf Version 3.10 wird für wesentlich aufwändigere und lebendigere Planeten, höhere Sichtweite, bessere Grafik, umfangreicheren Basisbau, 32 Personen im Multiplayer-Modus, 4K-Grafik mit 60 Bildern pro Sekunde auf PS5 sowie Xbox Series X und Cross-Play sorgen. Auf der Xbox Series S wird man zwischen "höherer Auflösung mit 30 fps" und einer 60-fps-Option wählen können. Alle Verbesserungen sollen für PC-Spieler (Grafikdetails: Ultra) bereits verfügbar sein. Die Ladezeiten sollen auf den Next-Gen-Konsolen bis zu zehnmal schneller sein. Die PS5-Version wird Trigger-Feedback (Controller) und 3D Audio unterstützten. PS4-Spieler müssen ihre Speicherstände in die "Cloud hochladen", um auf PS5 weiterspielen zu können. Xbox-Spieler können direkt weitermachen. Weitere Details findet ihr hier.

Letztes aktuelles Video: Next Generation Trailer

Quelle: Hello Games

Kommentare

Jazzdude schrieb am
Dangalf hat geschrieben: ?29.10.2020 13:33 Schon beachtlich was da seit Release passiert ist. Aber meine PS4Pro kommt stark ins Schwitzen wenn mehrere Basen auf einem Planeten sind. Die Framerate ansich ist auch nicht so der Brüller. Und Abstürze hatte ich leider auch viele.
Das ist schade zu lesen. Nach den ersten Pro Updates war ich damals begeistert von den butterweichen 60 Frames auf der Pro. War aber zu erwarten dass die das mit zunehmenden Updates nicht halten können.
monthy19 schrieb am
Habe das mal vor ner Weile für weniger als 10? gekauft.
Bin aber irgend wie nie warm damit geworden.
Da man aber das Update für low bekommt, werde ich es zumindest installieren und mir anschauen.
Der Trailer sieht geil aus.
Gentrie schrieb am
Wollte mit dem letzten großen Inhaltsupdate wieder einsteigen. Habe es leider zeitlich auf Ende des jahres verschieben müssen, um so mehr freue ich mich nun drauf. Sieht sehr gut aus. Bisher ging ja nur 4k 30Fps oder 1080 60Fps und das jedesmal von Hand in den Ps4 Ausgabeeinstellungen.
Dangalf schrieb am
Schon beachtlich was da seit Release passiert ist. Aber meine PS4Pro kommt stark ins Schwitzen wenn mehrere Basen auf einem Planeten sind. Die Framerate ansich ist auch nicht so der Brüller. Und Abstürze hatte ich leider auch viele.
Jazzdude schrieb am
Dangalf hat geschrieben: ?29.10.2020 10:35
Jazzdude hat geschrieben: ?28.10.2020 18:11 Stichwort: Riesenviecher
Also ich habe schon riesige Krebsähnliche Kreaturen gesehen, welche die andere Fauna angegriffen haben. Und fliegende große Walkreaturen gibt es auch.
Dann wird es wohl Zeit mal wieder reinzuschauen :)
schrieb am
No Man's Sky
ab 34,00€ bei