von Marcel Kleffmann,

Pillars of Eternity 2: Deadfire - Fig-Crowdfunding-Kampagne war nach weniger als 24 Stunden erfolgreich

Pillars of Eternity 2: Deadfire (Rollenspiel) von THQ Nordic / Versus Evil
Pillars of Eternity 2: Deadfire (Rollenspiel) von THQ Nordic / Versus Evil - Bildquelle: THQ Nordic / Versus Evil
Aktualisierung vom 29. Januar 2017, 11:32 Uhr:

Auch das erste Zusatzziel (bei 1,4 Mio. Dollar) ist mittlerweile erreicht worden. Alle Klassen in Pillars of Eternity 2: Deadfire (ab 8,00€ bei kaufen) werden somit jeweils zwei Unterklassen spendiert bekommen. Das nächste "Stretch Goal" liegt bei 1,6 Mio. Dollar (aktueller Stand: 1,552 Mio. Dollar). Wird dieses Ziel erreicht, wollen die Entwickler die Stufen-Beschränkung von 16 auf 18 anheben und eine russische Lokalisierung einbauen. Kommen mehr als 1,8 Mio. Dollar zusammen, wird Xoti (Priester/Mönch) als neue Begleiterin hinzukommen. Eine polnische Übersetzung ist dann ebenfalls vorgesehen.

Aktualisierung vom 28. Januar 2017, 11:14 Uhr:

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Finanzierungskampagne bei Fig (1,1 Mio. Dollar) hat Obsidian Entertainment das erste Zusatzziel für Pillars of Eternity 2: Deadfire bekanntgegeben. Ab 1,4 Millionen Dollar wird man aus jeweils zwei Unterklassen pro Klasse wählen können - vergleichbar mit "Kits" aus der zweiten AD&D-Edition wie in Baldur's Gate 2. Allzu lange sollte es nicht dauern, bis dieses "Stretch Goal" übersprungen wurde, denn der Geldzähler steht aktuell bei knapp 1,35 Mio. Dollar. Außerdem stellten die Entwickler klar, dass sie diesmal keine Pläne für einen Mehrspieler-Modus hätten und sie noch darüber nachdenken würden, wie sie Unterstützer per PayPal mit ins Boot holen können.

Ursprüngliche Meldung vom 27. Januar 2017, 20:01 Uhr:

Die Fig-Crowdfunding-Kampagne für Pillars of Eternity 2: Deadfire hat nach weniger als 24 Stunden ihr Ziel erreicht. 10.217 Backer haben derzeit 1.128.338 Dollar zugesagt. Das Finanzierungsziel lag bei 1,1 Millionen Dollar. Die zugesagten Mittel der Unterstützer ("Pledges") liegen mit 602.000 Dollar knapp vor den Fig-Funds (Anteile für Investoren), die bei 526.000 Dollar liegen. Ob Obsidian Entertainment noch Zusatzziele bekanntgeben wird, ist noch unklar. Erste Details zu dem klassischen Rollenspiel à la Baldur's Gate 2: Shadows of Amn, Icewind Dale oder Planescape: Torment findet ihr hier.

"We have the best fans in the world. It is amazing how quickly they helped us reach the funding goal for Pillars of Eternity 2: Deadfire. Our fans were responsible for the original game?s critical and financial success, and we are looking forward to doing it all over again with them for the sequel. For those who reserved Fig Games Shares games shares, thank you for your trust in us and we look forward to having you share in the potential success of Pillars of Eternity 2: Deadfire together", said Feargus Urquhart, CEO of Obsidian Entertainment.

Letztes aktuelles Video: Finanzierungskampagne bei Fig

Quelle: Fig, Obsidian Entertainment

Kommentare

johndoe711686 schrieb am
Hey, in den 90ern habe ich Prügler auf dem PC mit Tastatur!! gespielt, war super....kacke. :D
Xris schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben:Beides ist aber rundenbasiert, wohingegen ein Pillars Echtzeit mit Pausefunktion bietet. CRPGs wie BG oder Pillars ist schon sehr auf eine Maus zugeschnitten. Nicht umsonst wurde BG Dark Alliance und auch Diablo 3 für die Konsolen massiv verändert in der Steuerung.
Eine Konsolenversion von Pillars 2 wäre also ein halb neues Spiel. Das von den Entwicklern zu verlangen ist ein wenig viel, denn wie schon jemand schrieb, das Spiel hat keine hohen Anforderungen, das sollte auch mit dem Gerät laufen, mit dem du hier gepostet hast. Glaube kaum, dass du das alles per Smartphone machst ;-)
Pause kannst du auch auf ein Gamepad legen. Der Unterschied besteht halt in der fummeligen Gamepad Eingabe. So ähnlich hat ja auch das tolle und über jeden Zweifel erhabene Dragon Age Origins funktioniert. Mit dem Unterschied das DA:O deutlich anspruchsloser ist und deshalb auch weniger fummellei mit dem Gamepad notwendig war. Wobei glaub ich schon DA: O bei manchen Magazinen wegen der Eingabe mit Gamepad abgewertet wurde.
Eben weil selbst Konsolenspieler in den meisten Fällen einen PC haben, der auch für Pilars ausreicht. ;-)
Meine Rede. Naja ich glaub eh nicht das es nen Port geben wird. Wenig lohnenswert.
Alter Sack hat geschrieben:
Ryan2k6 hat geschrieben:Beides ist aber rundenbasiert, wohingegen ein Pillars Echtzeit mit Pausefunktion bietet. CRPGs wie BG oder Pillars ist schon sehr auf eine Maus zugeschnitten. Nicht umsonst wurde BG Dark Alliance und auch Diablo 3 für die Konsolen massiv verändert in der Steuerung.
Eine Konsolenversion von Pillars 2 wäre also ein halb neues Spiel. Das von den Entwicklern zu verlangen ist ein wenig viel, denn wie schon jemand schrieb, das Spiel hat keine hohen Anforderungen, das sollte auch mit dem Gerät laufen, mit dem du hier gepostet hast. Glaube kaum, dass du das alles per Smartphone machst ;-)
Glaub mir auf diesem Gerät werde ich das nicht installieren :mrgreen:
Ich weiß das die einen rundenbasiert sind und Pillars Echtzeit mit...
johndoe711686 schrieb am
Klar geht das, ist aber nichts was man mit nem extra Goal für 100k $ mal eben macht. Touch Steuerung ist durch die Benutzung des Fingers auch imer noch näher an einer Maus, als n Pad. Und Dragon Age hat ja auch nur ne Pseudo-Iso-Sicht, da müsste man Pillars also zur 3rd Person machen, das ist einfach unverhältnismäßig. Eben weil selbst Konsolenspieler in den meisten Fällen einen PC haben, der auch für Pilars ausreicht. ;-)
Einfache Kosten-Nutzung Rechnung. Vielleicht solltest doch noch mal drüber nachdenken, ob du dieses tolle Spiel aus reiner "ich zock nur auf Konsole" Sturrheit übergehen willst :-P
Alter Sack schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben:Beides ist aber rundenbasiert, wohingegen ein Pillars Echtzeit mit Pausefunktion bietet. CRPGs wie BG oder Pillars ist schon sehr auf eine Maus zugeschnitten. Nicht umsonst wurde BG Dark Alliance und auch Diablo 3 für die Konsolen massiv verändert in der Steuerung.
Eine Konsolenversion von Pillars 2 wäre also ein halb neues Spiel. Das von den Entwicklern zu verlangen ist ein wenig viel, denn wie schon jemand schrieb, das Spiel hat keine hohen Anforderungen, das sollte auch mit dem Gerät laufen, mit dem du hier gepostet hast. Glaube kaum, dass du das alles per Smartphone machst ;-)
Glaub mir auf diesem Gerät werde ich das nicht installieren :mrgreen:
Ich weiß das die einen rundenbasiert sind und Pillars Echtzeit mit Pausenfunktion ist. Aber das kann man auch umsetzen.
Sowas ähnliches gabs ja schon bei Dragon Age (wenn auch noch nicht so ausgereift) und selbst ein BG (was ich früher auf dem PC gezockt habe) gibts ja schon für WischiWaschi-Hardware. Das geht schon wenn man nur will auch mit geringem Aufwand.
johndoe711686 schrieb am
Beides ist aber rundenbasiert, wohingegen ein Pillars Echtzeit mit Pausefunktion bietet. CRPGs wie BG oder Pillars ist schon sehr auf eine Maus zugeschnitten. Nicht umsonst wurde BG Dark Alliance und auch Diablo 3 für die Konsolen massiv verändert in der Steuerung.
Eine Konsolenversion von Pillars 2 wäre also ein halb neues Spiel. Das von den Entwicklern zu verlangen ist ein wenig viel, denn wie schon jemand schrieb, das Spiel hat keine hohen Anforderungen, das sollte auch mit dem Gerät laufen, mit dem du hier gepostet hast. Glaube kaum, dass du das alles per Smartphone machst ;-)
schrieb am
Pillars of Eternity 2: Deadfire
ab 8,00€ bei