von Marcel Kleffmann,

Days Gone - Video: Überblick über die postapokalyptische Spielwelt

Days Gone (Action-Adventure) von Sony
Days Gone (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Ende der Woche, am 26. April, wird Sony das Action-Adventure Days Gone (ab 11,99€ bei kaufen) exklusiv für PlayStation 4 veröffentlichen. Im Vorfeld des Verkaufsstarts erklären die Entwickler (Bend Studio) die Besonderheiten der postapokalyptischen Spielwelt, in der sich Freaker, Marauder, Überlebende und Biker herumtreiben.



In unserer jüngsten Vorschau schrieb Jörg: Vor drei Jahren wurde das Action-Adventure rund um einen Rocker und sein Bike angekündigt. Dabei blieben vor allem die Szenen von rasend schnellen Zombiehorden à la "World War Z" in Erinnerung, die man mit einem Schnellfeuergewehr in einer offenen Welt dezimierte. Das sorgte sechs Jahre nach The Last of Us auch aus technischer Sicht eher für Skepsis als Begeisterung. Mittlerweile haben die Bend Studios (Syphon Filter, Resistance: Retribution, Uncharted: Golden Abyss) an einigen Stellen geschraubt. Wir haben die ersten Stunden gespielt.

Quelle: PlayStation.Blog, Sony

Kommentare

Ryo Hazuki schrieb am
...20 Minuten gamestar angesehen und doch hat mich die endzeit wieder interessiert. Bin auf Freitag gespannt.
Ryo Hazuki schrieb am
Ich hatte erst keine Lust aber dann mal die
str.scrm schrieb am
wo ich mir jetzt mal ein paar Videos vom Wettersystem angeguckt habe... verdammt nochmal, Hut ab für diese Leistung von einem überschaubaren Team, DAS ist für mich ein Alleinstellungsmerkmal :o
JunkieXXL schrieb am
Also ich lagere meine Monster-Energy-Dosen immer bei Rewe im Regal, deswegen ist das Spiel wohl auch nichts für mich.
schrieb am
Days Gone
ab 35,11€ bei