facebook: Oculus Gaming Showcase in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag; mit Lone Echo 2 und Resident Evil 4

 
von ,

Facebook: Oculus Gaming Showcase in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag; mit Lone Echo 2 und Resident Evil 4

facebook (Unternehmen) von facebook
facebook (Unternehmen) von facebook - Bildquelle: facebook
Facebook startet ein neues Online-Event-Format für VR-Spiele: Der "Oculus Gaming Showcase" soll in der Nacht von Mittwoch, 21. auf Donnerstag, 22. April 2021 einige Überraschungen, Neuigkeiten zu unveröffentlichten Titeln sowie Updates zu beliebten Spielen vorstellen. Der Startschuss fällt um Mitternacht auf Twitch, Facebook und YouTube, so der Oculus-Blog.

Die Bandbreite der Spiele soll sich quer über die Oculus-Plattform erstrecken. Dies dürfte bedeuten, dass neben Titeln für die beliebte Quest (2) auch Spiele für die am PC betriebene Rift-Plattform Thema sein werden. Zu den Überraschungen dürfte die vermutlich geplante, im großen Capcom-Leak durchgesickerte VR-Fassung von Resident Evil 4 für "Oculus-Headsets" zählen.

Außerdem könnte es endlich Neuigkeiten oder einen Termin zum heiß erwarteten Weltraum-Adventure Lone Echo 2 geben, um das es nach der Ankündigung vor fast drei Jahren still wurde. Die Ankündigung des Events erwähnt bereits, dass das Spiel ein Thema sein wird. Das im Juni 2020 von Facebook übernommene Studio Ready at Dawn Studios (Daxter, Okami, The Order: 1886) könnte die Zeit genutzt haben, um auch eine Quest-Umsetzung des ursprünglich für Rift angekündigten Titels in Angriff zu nehmen. Lone Echo gilt nicht nur unserem Test nach als einer der stimmungsvollsten, erzählerisch ausgereiftesten VR-Highlights überhaupt.

Ebenfalls Teil der Show sind ILMxLABs Star Wars: Tales from the Galaxy's Edge und Cloudhead Games (Pistol Whip).

Quelle: Oculus.com

Kommentare

treib0r schrieb am
Irgendwie habe ich mir mehr von deM Event erwartet.
Tas Mania schrieb am
Das noch PC releases kommen war für mich heute die Kernaussage. Aber ich denke danach ist der Zug bei Fu.kbook für PCVR abgefahren.
schrieb am