von Marcel Kleffmann,

The Occupation - Video: Spielszenen aus dem investigativen Thriller in den 80er-Jahren

The Occupation (Adventure) von Humble Bundle
The Occupation (Adventure) von Humble Bundle - Bildquelle: Humble Bundle
Einen tieferen Einblick in The Occupation (ab 28,49€ bei kaufen) von White Paper Games erlaubt das folgende, fast zehn Minuten lange Video. Zu sehen sind u. a. Momente eines Verhörs und mehrere Erkundungspassagen. Viele Spielmechanismen, die zu einem journalistisch geprägten Spion der 80er-Jahre passen (komplett mit Einweg-Pager, Stoppuhr und Disketten), werden präsentiert.

"The Occupation ist ein investigativer Thriller aus der Ego-Perspektive mit einer festen Zeit. Es spielt im Nordwesten Englands am 24. Oktober 1987; die Zeiten der 80er British Pop-Musik, großer Architektur und politischen Unruhen. Eine Explosion dient als Zündstoff für ein kontroverses und durchgepeitschtes Gesetz, das die zivile Freiheit der Bevölkerung bedroht."

Dabei schlüpft man in die Rolle eines Reporters, um nach einem fatalen Anschlag Zeugen zu befragen, Beweise zu sammeln und die gewonnenen Erkenntnisse miteinander zu verknüpfen. Dabei sind auch schnelle Entscheidungen gefordert, da das Geschehen in Echtzeit abläuft und jede der Figuren einer eigenen Routine nachgeht. Entsprechend muss man sein Vorgehen möglichst effektiv planen, da man Situationen auf unterschiedliche Weise angehen kann. Als entsprechend nützlich erweist sich dabei die Armbanduhr, mit der man sich auch Wecker und Erinnerungen einstellen kann. The Occupation erscheint am 5. März 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Letztes aktuelles Video: Investigating A Lead

Quelle: Humble Bundle

Kommentare

Seppel21 schrieb am
Das Spiel wird übrigens auch am Releasetag bei GOG erscheinen. Das hat der Entwickler bei Twitter bestätigt.
Ich merke mir das Spiel mal vor, denn es sieht wirklich sehr interessant aus.
Solon25 schrieb am
Rixas hat geschrieben: ?24.02.2019 12:28
Solon25 hat geschrieben: ?24.02.2019 12:10 Ach, es kommt dieses Jahr? Hab es bei Steam auf die WL gesetzt und dort steht im Shop 2020. Na dann :)
Wirklich?
Nein, ich habe es mit Operenica verwechselt :Blauesauge: Ooooh^^
Rixas schrieb am
Solon25 hat geschrieben: ?24.02.2019 12:10 Ach, es kommt dieses Jahr? Hab es bei Steam auf die WL gesetzt und dort steht im Shop 2020. Na dann :)
Wirklich?
Also will ja nun nicht schwarz malen, auch weils mir wurscht ist wo ich das Ding kaufe, aber Anfang Februar war auch da März 2019 eingetragen, wenn es nun auf 2020 fällt könnte es mit einer Zeitexklusivität eines gewissen Shops zusammenhängen welche wohl noch nicht angekündigt wurde. Solch ein Vorgehen scheint ja aktuell im Trend zu sein. :mrgreen:
Solon25 schrieb am
Ach, es kommt dieses Jahr? Hab es bei Steam auf die WL gesetzt und dort steht im Shop 2020. Na dann :)
schrieb am