von Jonas Höger,

Elden Ring: Schluss mit Malenia? Legendärer Spieler will endlich Ruhestand antreten

Elden Ring (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe - Bildquelle: From Software / Bandai Namco Entertainment
Kein Spieler ist in der Elden Ring-Community so bekannt wie Let Me Solo Her: Nur mit einem Topf und einem Lendenschurz bekleidet machte er sich in den letzten zwei Jahren einen Namen, indem er einen der schwierigsten Bosse des Spiels unzählige Male auf die Bretter schickte.

6.000 bis 7.000 Malenias hat der Hardcore-Fan bereits besiegt, rund 1.200 Stunden in Elden Ring verbracht, nun geht seine Ära als Erzfeind der rothaarigen Walküre offenbar zu Ende. Mit dem baldigen Release vom DLC Shadow of the Erdtree will Let Me Solo Her seinen endlosen Feldzug gegen Malenia beenden, doch die Erweiterung hat natürlich andere vielversprechende Herausforderungen im Gepäck.

Elden Ring-DLC: Neue Inhalte, neue Herausforderungen



Wie er gegenüber den Kollegen von IGN verriet, freut Let Me Solo Her sich schon sehr auf den Elden Ring-DLC, dessen Trailer ihn bereits begeistert hat: „In der Geschichte der Soulslike-Spiele sind die DLCs bekanntermaßen der beste Teil des Spiels und ich vertraue Mr. Miyazaki, dass wir ein weiteres Meisterwerk von ihm genießen dürfen“, lässt der Spieler verlauten und meint damit natürlich FromSoftwares Chef Hidetaka Miyazaki, das Gesicht der Soulsborne-Games.

Ein Grund für die Begeisterung von Let Me Solo Her sind, wenig überraschend, natürlich auch die neuen Bosse. Besonders Messmer, der Pfähler, hat es ihm angetan: „Dieser neue Boss ist besonders spannend, da er ein verlorener Bruder von Malenia sein und in Sachen Schwierigkeitsgrad auf derselben Stufe stehen könnte“, hofft der legendäre Lendenschurzträger.

Denn, und hier spricht Let Me Solo Her aus Erfahrung: „Jeder weiß, dass FromSoft die DLC-Bosse am stärksten macht, so wie beispielsweise Gael.“ Entsprechend freut er sich schon auf die neuen Kämpfe: „Ich begrüße die Herausforderung und hoffe, dass neue Fans des Genres den Schwierigkeitsgrad auch genießen werden. Ich bin noch nicht sicher, ob ich den neuesten Boss auch alleine erledigen werde. Ich muss abwarten, wie der so ist.”

Unabhängig davon geht die Reise des Hardcore-Fans in einem gewissen Punkt zu Ende: „Ich habe genug davon, gegen Malenia zu kämpfen“, verkündet Let Me Solo Her. Klar, die oben erwähnte Anzahl an Gefechten gegen Miquellas Schwester am Fuße des Haligbaums hätte wohl auch den mächtigsten Krieger ermüdet. Insbesondere, da er erst letztes Jahr im April eine ganz besondere Elden Ring-Herausforderung absolvierte, bei der jeder Gegner zu Malenia wird.

Quelle: IGN

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Elden Ring
ab 44,90€ bei