von Sören Wetterau,

THQ Nordic Showcase: Heute Abend im Livestream mit Gothic & mehr

Gothic Remake (Rollenspiel) von THQ Nordic
Gothic Remake (Rollenspiel) von THQ Nordic - Bildquelle: THQ Nordic
Schon seit einiger Zeit lässt THQ Nordic an einer Neuauflage von Gothic arbeiten, aber sich zuletzt nur noch selten in die Karten schauen. Am heutigen Abend, dem 11. August 2023, soll sich das ändern: Beim THQ Nordic Showcase soll es neue Informationen zum Remake des Rollenspielklassikers geben.

Der europäische Publisher verzichtet in diesem Jahr auf einen Auftritt bei der gamescom und nutzt stattdessen einen eigenen Livestream, um Neuigkeiten zu seinen wichtigsten Projekten mitzuteilen und Neuankündigungen vorzunehmen. Mit dabei ist auf jeden Fall das Gothic Remake, aber auch Fans von Alone in the Dark sollten einen Blick riskieren.

THQ Nordic Digital Showcase 2023: Alle Infos zum Livestream

Wenn ihr den THQ Nordic Digital Showcase 2023 nicht verpassen wollt, müsst ihr nicht unbedingt lange wach bleiben: Zwar findet der Livestream nicht zur besten Sendezeit statt, aber die Geisterstunde dann hat auch noch lange nicht geschlagen. Los geht es um 21:00 Uhr auf Twitch, YouTube und Steam, wie der Publisher mitteilt. 15 Minuten vorher startet bereits eine Pre-Show, bei der das Tochterunternehmen HandyGames einige Indie-Spiele vorstellen wird.

Während des Digital Showcase 2023 soll es dann Neuigkeiten zum Gothic Remake, zu Alone in the Dark, Trine 5, Outcast 2: A New Beginning und weitere Spiele geben. THQ Nordic stellt auch ein paar Weltpremieren in Aussicht, sprich es handelt sich aller Voraussicht nach um Spiele, die bislang noch nicht angekündigt sind.




Gerüchten zufolge könnten die Metro-Entwickler von 4A Games im Rahmen des Livestreams ein neues Spiel ankündigen. Seit 2020 gehört das Studio zum Portfolio von THQ Nordic und das Team selbst ist zur gamescom in Köln, wie zuletzt die Ausstellerliste verraten hat. Zudem hieß es erst im Februar, dass angeblich bei 4A Games ein neues Metro-Spiel entsteht, welches sogar schon bereits vollständig spielbar sein soll.

Wir halten euch natürlich bezüglich etwaiger Neuankündigungen auf dem Laufenden. Sollte aber tatsächlich ein Metro 4 angekündigt werden, dürfte es in naher Zukunft zum Konkurrenzkampf mit S.T.A.L.K.E.R. 2 kommen, welches übrigens definitiv auf der gamescom gezeigt wird.
Quelle: THQ Nordic, Steam, YouTube / THQ Nordic, Twitch / THQ Nordic, gamescom

Kommentare

str.scrm schrieb am
hab den Stream nicht gesehen, aber Tempest Rising hat eine Demo bekommen? :Hüpf: das zieh ich mir doch als bald rein :o
LeKwas schrieb am
Hammergeil, ein neues TQ :Hüpf:
cM0 schrieb am
Ich fand die Show auch gut. Schön kompakt, nicht in die Länge gezogen. Tempest Rising habe ich eben angespielt und wie erwartet ist es genau mein Spiel. Gothic sieht auch gut aus, aber da muss man abwarten, bis man mehr vom Spiel sieht. Titan Quest kam überraschend und wird mir aller Voraussicht nach gefallen. The Last Ronin behalte ich zumindest im Hinterkopf.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Starker Showcase jedenfalls, dafür das Embracer zuletzt von der Presse schon ziemlich totgeschrieben wurde.
Tempest Rising sogar direkt mit spielbarer Demo, auch wenn sie noch nicht verfügbar ist. Wird auf jeden Fall mal direkt angespielt.
Titan Quest und Gothic runden das starke Lineup ab.
Kajetan schrieb am
Khorneblume hat geschrieben: ?11.08.2023 21:12 Hm, Titan Quest 2 - Nice. Zur Hölle mit Diablo. :Buch:
Aber sowas von. Also das mit Nice und TQ2. Dibbelo kommentiere ich nicht mehr :)
Hmmm, Grimlore (Spellforce 3 et all) machen das ... da bin jetzt aber gespannt. Die Meßlatte liegt hier ziemlich hoch.
schrieb am
Gothic Remake
ab 59,99€ bei