Forspoken: Kostenlose PC-Demo erscheint heute

 
von Sören Wetterau,

Forspoken: Kostenlose PC-Demo erscheint im Laufe des Tages

Forspoken (Action-Adventure) von Square Enix
Forspoken (Action-Adventure) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Seit heute können Spieler auf der PlayStation 5 und auf dem PC mit Heldin Frey in Forspoken loslegen. Passend zum Release gibt es von Square Enix nun auch noch eine Demo für PC-Spieler.

Auf der PlayStation 5 ist die kostenlose Probeversion schon seit einigen Wochen erhältlich und hat zwischendurch sogar ein Update bekommen. Auf dem PC herrschte hingegen Stillschweigen, was einen Probebesuch in Forspoken angeht – bis heute.

Forspoken: PC-Demo erscheint im Laufe des Tages



Die Demo für Forspoken erscheint heute für den PC via Steam, Epic Games Store und sogar im Microsoft Store, wie Entwickler Luminous Productions bekanntgibt. Zum aktuellen Zeitpunkt steht sie aber noch nicht zur Verfügung. Vermutlich wird die Demo wie die Vollversion erst gegen 19 Uhr auf den jeweiligen Plattformen freigeschaltet und kann dann heruntergeladen werden.

Inhaltlich unterscheidet sich die PC-Demo nicht von der PS5-Version. Ihr könnt also mit ihr eure ersten Schritte in der Spielwelt von Athia unternehmen und unter anderem das sehr magiebetonte Kampfsystem kennenlernen. Euer Fortschritt wird jedoch nicht in die Vollversion übernommen, solltet ihr euch nach dem Anspielen zum Kauf entscheiden.

Ein weiterer Grund, die PC-Demo auszuprobieren, sind die Systemanforderungen. Die fallen nämlich keineswegs niedrig aus, da Forspoken für seine Optik entsprechend starke Hardware benötigt. Wer diesbezüglich noch unsicher ist, kann mit der Demo bereits vorab testen, welche Grafikeinstellungen das eigene System packt.

Kein wirklicher Kritikerhit



Beim Warten auf die Demo für den PC könnt ihr derweil einen Blick auf unseren Test zu Forspoken werfen. Der basiert zwar nur auf der PS5-Version, aber liefert euch dennoch ein gutes Bild von den inhaltlichen Stärken und Schwächen des jüngsten Square Enix-Spiels.

Eines sei vorab verraten: Zu einem richtigen Hit reicht es bei Forspoken nicht. Zu oft stolpert dabei das Spiel über seine eigene Spielwelt und die dort gestellten Aufgaben. Auch in der internationalen Fachpresse landet das Spiel bislang nur im Mittelmaß.

Letztes aktuelles Video: ReleaseTermin TGA 2021

Quelle: Luminous Productions

Kommentare

Solon25 schrieb am
Tu ich mir doch nicht an, die DEMO hat 43GB... Hatte mir sowas schon gedacht als ich sah dass das Spiel selber 150GB braucht.
die-wc-ente schrieb am
hab die grafik von niedrig auf standard auf hoch auf ultra gestellt.
von niedrig direkt auf ultra schmiert das spiel ab.
muss man wohl nicht verstehen.
PanzerGrenadiere schrieb am
die-wc-ente hat geschrieben: ?24.01.2023 19:32 die demo stürzt ab wenn ich versuche die grafikeinstellungen zu ändern.
je nach leistung deines systems kann es sich dabei vielleicht um einen wink mit dem zaunpfahl handeln.
die-wc-ente schrieb am
die demo stürzt ab wenn ich versuche die grafikeinstellungen zu ändern.
schrieb am
Forspoken
ab 16,73€ bei