Indiana Jones: Neues Indy-Spiel bei Bethesda und den Wolfenstein-Machern in Entwicklung

 
Indiana Jones
Entwickler:
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Bethesda, Lucasfilm Games und die Wolfenstein-Macher arbeiten an neuem Indiana-Jones-Spiel

Indiana Jones (Action-Adventure) von Bethesda / Microsoft
Indiana Jones (Action-Adventure) von Bethesda / Microsoft - Bildquelle: Bethesda / Microsoft
Überraschung! Ein neues Indiana-Jones-Spiel befindet sich bei Bethesda und damit auch bei Microsoft in Entwicklung. Das Spiel entsteht bei Machine Games (Wolfenstein: The New Order, Wolfenstein 2: The New Colossus etc.) und Todd Howard (Skyrim, Fallout 4, Fallout 76) wird die Rolle als ausführender Produzent übernehmen - in Zusammenarbeit mit Lucasfilm Games. Die neue Marke "Lucasfilm Games" (wir berichteten) wird sich also nicht nur um Star Wars drehen.

"Das Spiel wird eine völlig eigenständige Geschichte erzählen, die auf dem Höhepunkt der Karriere des berühmten Abenteurers spielt", heißt es von Lucasfilm Games. Es wird allerdings noch einige Zeit dauern, bis sie "mehr zu zeigen" haben. Plattformen wurden nicht genannt, aber PC und Xbox Series X/S dürfen gesetzt sein. Aktuell gibt es nur eine schnöde Ankündigung mit dem wenig aussagekräftigen Teaser-Video - wie schon bei Starfield oder The Elder Scrolls 6.

Quelle: Bethesda

Kommentare

Ryan2k6 schrieb am
Bei der Ähnlichkeit zu Indy auf dem Cover gäbs heute aber Copyright Strafen.
Todesglubsch schrieb am
schockbock hat geschrieben: ?
15.01.2021 17:23
Montezuma's Return :slight_smile:
:Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Bingo!
Published by
Software 2000
ARGH! Verkackte deutsche Wikipedia! Ich hab GEWUSST es war Software 2000, aber das war in der Wiki nicht aufgeführt.
Jetzt kann ich jedenfalls friedlich sterben. Danke sehr!
schockbock schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?
15.01.2021 14:05
Aber Stichwort Egosicht:
Da gab es doch so ein Indiana Jones-Spiel. Also nicht mit Jones himself, sondern mit nem Charakter, der stark wie Jones aussah. War Egosicht und aus den Anfängen der 3D-Spielzeit. Wurde glaub ich als "gewaltfreies Dschungel-Abenteuer" beworben. Auch wenn man wohl Eingeborene erschlug. Mit den Fäusten.
Ich versuch mich seit gestern zu erinnern wie dieses Spiel hieß ... aber ich komme nicht drauf und das MACHT MICH KIRRE!
Montezuma's Return :slight_smile:
dx1 schrieb am
Indiana Jones für Arme erinnert mich an das Spiel zum Kinohit: The Mummy ? allerdings war das in Third Person präsentiert. Ansonsten einfach mal rüber in den Thread "ich suche ein Spiel" gehen und dort nochmal fragen.
Todesglubsch schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?
15.01.2021 14:29
Turok? Ah ne, gewaltfrei.
Ne, der Held war ja ein Indiana Jones für Arme und kein vollbewaffneter Indianerkrieger :)
Außerdem ist Turok viel zu bekannt.
Es war irgendwas, wo du ne Woche nach Release nichts mehr von gehört hast. Wie gesagt, es macht mich kirre, weil ich jetzt tatsächlich wissen will, wie der Schnodder hieß. Aber hier geht's ja um das Original. :D
schrieb am