von André Linken (freier Redakteur),

Forza Horizon 5: Entschädigungs-Geschenk für alle Spieler mit dem nächsten Update

Forza Horizon 5 (Rennspiel) von Xbox Game Studios
Forza Horizon 5 (Rennspiel) von Xbox Game Studios - Bildquelle: Xbox Game Studios
Seit dem Launch im vergangenen Monat hatte das Rennspiel Forza Horizon 5 (ab 69,98€ bei kaufen) immer wieder mit Problemen zu kämpfen. Dazu zählten vor allem Aussetzer bei den Servern, was sich logischerweise negativ auf die Multiplayer-Elemente auswirkte – sehr zum Ärger der Spieler. Diese flogen oftmals aus einer laufenden Partie oder mussten sich mit Lags herumplagen. Um die erhitzten Gemüter etwas zu beruhigen, gibt es schon bald ein kleines Geschenk.

Wie das Entwicklerstudio Playground Games auf der offiziellen Webseite mitteilt, erwartet alle Spieler in Kürze eine Entschädigung in Form von 1.000 Forzathon Points. Diese könnt ihr nach Herzenslust im Forzathon Shop ausgeben, um euch seltene Autos, Wheelspins oder andere Ingame-Gegenstände zu kaufen. Die Entschädigung wird automatisch beim Spielstart ausgeliefert – allerdings erst nach dem Release des nächsten Updates.

Dieses soll den Angaben von Playground Games zufolge innerhalb der nächsten Tage erscheinen und einige der gröbsten Multiplayer-Probleme beseitigen. Auch eine Optimierung der Serverstabilität steht auf dem Programm. Allerdings gibt es bisher weder einen konkreten Release-Termin für das Update noch die genauen Patch Notes.

Letztes aktuelles Video: LaunchTrailer

Quelle: Playground Games

Kommentare

Knarfe1000 schrieb am
Das Spiel verweigert die Zusammenarbeit und hängt sich (beim Laden von Daten) alle paar Minuten einfach ohne jede Fehlermeldung auf.
Selbstredend habe ich schon alle Lösungen im Netz probiert - ohne Erfolg.
FH 3 und 4 liefen bei mir immer top.
str.scrm schrieb am
RVN0516 hat geschrieben: ?06.12.2021 16:47
str.scrm hat geschrieben: ?04.12.2021 07:46 keine Veränderung seit dem Update bei mir :roll:
Funktioniert das bei dir immer noch nicht, ist doch schonseit Anfang so.
Wenn das bei mir so wäre würde ich kotzen.
Seit dem Update kommen jetz wenigstens die Wettereffekte auch bei mir auf der ONE X.
also zu Beginn ging es, irgendwann fingen die ständigen Abstürze an und gingen nicht mehr weg
kann mittlerweile manches umgehen - wenn ich die Supra (Anfangswagen) z.B. matt lackiere (bei matt stürzt es sonst schon ab sobald ich auf die Farbe komme) dann landet die Farbe in der Schnellauswahl und ich kann sie auch bei anderen Autos verwenden (nutze mattschwarz fast durchgehend anstelle der hässlichen roten Bremsbeläge) :Blauesauge:
wenn ich ein Design ansehen will stürzt es willkürlich ab, da kann ich nichts machen
aber die Luft ist eh raus, schaue in die aktuelle Serie immer rein, aber nach einem Nachmittag ist das ja auch erledigt
ich habe mittlerweile schon 50x so viele Bugs und Abstürze wie in Cyberpunk :biggrin:
dass mir der Support erstmal sagen musste, dass ich meine Designs vom 4er (MS Store) nicht zum 5er (Steam) laden kann, war ja nur das i-Tüpfelchen der Lächerlichkeit
2021 man, Playground, originale Nichtskönner :Häschen:
RVN0516 schrieb am
str.scrm hat geschrieben: ?04.12.2021 07:46 keine Veränderung seit dem Update bei mir :roll:
Funktioniert das bei dir immer noch nicht, ist doch schonseit Anfang so.
Wenn das bei mir so wäre würde ich kotzen.
Seit dem Update kommen jetz wenigstens die Wettereffekte auch bei mir auf der ONE X.
Funfab schrieb am
Khorneblume hat geschrieben: ?05.12.2021 12:45 Hatte zwei Super-Wheelspins und 50 neue Bugs. Bis dato nie Probleme gehabt, und jetzt einen Fehler nach dem anderen. Wirklich richtig räudiges Update.
Dito, ich hänge jetzt bei manchen Rennen nach der ersten Kurve in der Luft, weil die Strecke nicht geladen hat. Und wenn ich schon von laden anfange, die Ladenzeiten in Rennen (wenn ich z.B. aus dem Fotomodus will) und nach den Rennen ist jetzt ungelogen 10x so lang. Ich starre stellenweiße für einen Minute auf einen schwarzen Bildschirm.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Hatte zwei Super-Wheelspins und 50 neue Bugs. Bis dato nie Probleme gehabt, und jetzt einen Fehler nach dem anderen. Wirklich richtig räudiges Update.
schrieb am
Forza Horizon 5
ab 69,98€ bei