von Sören Wetterau,

Destiny 2: Fünfte Erweiterung Lightfall erscheint heute - ein Überblick

Destiny 2: Lightfall () von Bungie
Destiny 2: Lightfall () von Bungie - Bildquelle: Bungie
Bei Destiny 2 wird heute das Ende mit Lightfall eingeläutet: Die mittlerweile fünfte Erweiterung für Bungies Online-Shooter setzt zum Höhepunkt des Konfliktes zwischen der Dunkelheit und dem Licht an. Wir fassen für euch alles Wichtige kurz und knapp zusammen.

In Destiny 2: Lightfall hat die Dunkelheit lange genug zugesehen: Mit ihren mächtigen Pyramiden-Schiffen rückt sie zum Kampf gegen den Reisenden (Traveller) vor. Dieser setzt zum Gegenschlag an, während ihr als Spieler dringend zum Neptun reisen müsst, um euch dort auf die Suche nach einem vermeintlich mächtigen Artefakt zu begeben. Und damit startet die Kampagne von Lightfall, die Teil 1 des großen Finales darstellt.

Destiny 2: Lightfall – Wann gehen die Server online?



Wer bereits sehnsüchtig auf den heutigen Release wartet, der muss sich nur noch wenige Stunden gedulden. Um circa 18:00 Uhr sollen die Server von Destiny 2 wieder online gehen und der Zugang zu Lightfall ist möglich. Allerdings kann es sein, dass sich der Zeitpunkt noch verschiebt oder aber die Server zu Beginn unter einer extremen Last stehen. Stellt euch also lieber auf eine Warteschlange ein.



Gibt es einen Preload?



Ja, ihr könnt bereits Destiny 2: Lightfall vorab herunterladen, unabhängig davon, ob ihr die Erweiterung besitzt oder nicht. Auf allen Plattformen, sprich PC, PlayStation und Xbox, könnt ihr den im Schnitt rund 80 Gigabyte großen Download starten, um pünktlich in die Erweiterung einsteigen zu können.

Welche Neuerungen gibt es in Destiny 2: Lightfall?



Mit Destiny 2: Lightfall erwartet euch erst einmal eine neue Story-Kampagne, die die Geschichte des Universums und des Kampfes zwischen Licht und Dunkelheit fortsetzt. Nachdem der Reisende sich dazu entschlossen, dieses Mal nicht vor der Witness zu fliehen, kommt es nun zu einem Aufeinandertreffen. Als Spieler seid ihr jedoch noch nicht direkt am Kampf beteiligt, sondern begebt euch auf direkten Wege nach Neptun, genauer gesagt in die Stadt Neomuna.

Die Bewohner dort hielten sich Jahrzehnte lang im Schatten auf, aber mittlerweile sind auch sie direkt betroffen: Kabal-Bösewicht Calus, welcher sich schlussendlich der Dunkelheit unterworfen hat, startet eine mächtige Invasion. Kein Wunder also, dass ihr als Hüter einspringt und die Bewohner vor Calus' Armee verteidigt und euch zudem auf die Suche nach einem angeblich mächtigen Artefakt begebt.



Neben der Kampagne erwarten euch außerdem noch die folgenden großen Neuerungen:

  • neues Element: Strang, welches vor allem auf Mobilität setzt
  • neuer Raid
  • neue Waffen und Rüstungen
  • neue exotische Gegenstände
  • neues Loadout-System

Darüber hinaus gibt es natürlich noch kleinere Änderungen und Verbesserungen, sowie einige Balanceänderungen. Die kompletten Patchnotizen sind bereits online und können auf der Spielwebseite durchgelesen werden.

Gibt es wieder Seasons in Destiny 2: Lightfall?



Ja, die gibt es und zwar sind es erneut vier Stück. Season 20, die zeitgleich mit der Erweiterung startet, ist bereits in der Standard-Version von Destiny 2: Lightfall enthalten und gibt euch Zugriff auf den aktuellen Saisonpass und die neuen Aktivitäten.

Die weiteren Seasons, 21 bis 23, sind jedoch nur im Jahrespass enthalten. Dieser kann entweder separat erworben werden oder ist Teil der circa 100 Euro teuren Spezialversion. Zusätzlich enthält die teurere Version noch den Dungeon Key, der euch Zugang zu zwei Dungeons gibt, die in Saison 21 und Saison 23 erscheinen werden.
Quelle: Bungie, YouTube / Destiny 2

Kommentare

NomDeGuerre schrieb am
Es soll nach Lightfall weniger platzfordernd auftreten.
Solon25 schrieb am
Scars Above erscheint auch gleich. Habt ihr wohl nicht auf dem Schirm. Habe es über die Werbung in YT Videos mitbekommen und interessant gefunden...
Destiny-2 habe ich nicht mehr auf der SSD, die haben dauernd updates raus gebracht die die Platte nur voller machen.
greenelve2 schrieb am
Soll ja einiges durcheinander würfeln.
schrieb am