von 4P|Team,

Platz 20: Call of Duty: Modern Warfare 2

4Players: Spiele des Jahres 2022 () von
4Players: Spiele des Jahres 2022 () von
Mit Call of Duty: Modern Warfare 2 hat Infinty Ward nach dem Vanguard-Dürrejahr einen richtig guten Shooter geliefert, der es zwar nur knapp, aber trotzdem verdient in die Top 20 des Jahres 2022 geschafft hat. Das liegt vor allem an den inneren Werten des Shooters, der mit seinem großartigen Waffenhandling und unterhaltsamer Bewegungsmechanik durchweg überzeugen kann. So schnell, flüssig und knackig war 2022 kein anderer Shooter. Und nicht nur das: Call of Duty: Modern Warfare 2 sieht dank der IW-9-Engine auf allen Plattformen richtig gut aus und liefert dabei eine unheimlich stabile Performance.

Dieses starke Grundgerüst ist eine gute Grundlange für eine spaßige Kampagne, die dank viel Abwechslung, ikonischer Schleich- und Sniper-Missionen sowie brachialer Luftunterstützung mit einem AC-130-Gunship einen der besseren Call-Of-Duty-Singleplayer der letzten Jahre darstellt – auch wenn die Story nach wie vor auf eine Briefmarke passt und die Charaktere von Task Force 141 hauptsächlich durch militärische Harthundigkeit auffallen. Egal – macht Laune und knallt an genau den richtigen Stellen.

Zwar ist Modern Warfare 2 mit wenig Freischalt-Inhalt gestartet, spätestens seit dem Start der ersten Saison Mitte November gibt es aber mehr als genug Aufkleber, Calling Cards und Baupläne. Und der Rest? Von dem war vorher schon genug da. Zwölf Modi, massenweise Waffen, Aufsätze, Griffe und Lackierungen, insgesamt 19 Karten – das Paket passt. Dazu noch der Koop-Modus und die beiden nahen Verwandten Warzone 2.0 und DMZ: Mehr Shooter konnte 2022 niemand. Damit hat MW2 einen verdienten Platz 20 in einem starken Spielejahr errungen!


Kommentare

citizenz schrieb am
MW2 ist das einzige Spiel, das ich mir dieses Jahr gekauft habe. In meinen Augen ein richtig gutes Game - starker Single Player - starker Multiplayer. Zu Warzone kann ich nix sagen - nicht mein Ding. Das Spiel stürzt ca. alle 15 Stunden ab - genau wie die Vorgänger ... also nicht dramatisch.
Das Spielejahr war ansonsten ein recht großer Reinfall - mal gespannt, welche 20 Games besser gewesen sein sollen.
Vin Dos schrieb am
Kann ich leider nicht teilen. Sollte auch keine Kritik an irgend einer Meinung sein. Ich hab auf dem PC trotz Hassliebe 200 Std. drin, rein den MP gespielt. 20 Std. sind vielleicht DMZ/Warzone.
Ich kann nur für die PC Version sprechen und das Spiel schmiert einfach alle 2 Std. standardmäßig ab. Trotz Treibern etc. Wahrscheinlich hatte ich die Probleme einfach bisher nie, da ich CoD MW 1-3 auf Konsole gespielt hatte und es deshalb so gut in Erinnerung hatte. Aber selbst ohne die Abstürze ist es einfach mehr verbugged als jedes andere CoD. Was gab es bei MW1 Probleme mit dem Glitch auf Overgrown (out of map glitch) auf der 360, das war aber wirklich der einzige.
Hier gibt es wesentlich mehr. Es fällt für einen MP Titel natürlich noch in die Kategorie "Daumen nach oben".. ist aber trotzdem der verbuggteste CoD Titel ever.
Ist ja auch nicht so dass ich da alleine bin. Dass man manchmal auch einfach keine Killcam bekommt, ist so ein Beispiel, das merkt kaum einer, aber das ist auch ein Bug. Genau wie das fehlende " Play of the Match " Replay, was eigentlich immer ganz nett war, man aber endlich eingestellt hat, weil sie es einfach nicht hinbekommen. War ja schon die letzten CoDs bescheuert weil die Verhältnismäßigkeiten nicht gepasst haben und die replays meist währenddessen abgebrochen wurden. Wenigstens war man hier konsequent und versucht es erst gar nicht.
Das in Objekte geglitched werden kann war eigentlich seit MW1 ein No-Go.. Bei Warzone geht das an etlichen Stellen, wobei ich das einfach der Größe zuschreibe.
4P|Eike schrieb am
Vin Dos hat geschrieben: ?01.12.2022 17:51 MW2 ist tatsächlich das verbuggteste CoD das ich jemals gespielt habe.
Ich habe auf der PS5 jetzt 72 Stunden auf dem Konto, auf dem PC in Warzone/DMZ bestimmt an die 20. Auf Basis dieser Erfahrungen kann ich diese dramatische Einschätzung nicht teilen.
Memmnarch schrieb am
Da haben aber bestimmt nicht viele XB Spieler dafür abgestimmt oder ? Die sich freuen, gegen Windows Spieler antreten zu dürfen.
Vin Dos schrieb am
MW2 ist tatsächlich das verbuggteste CoD das ich jemals gespielt habe.
schrieb am