von Sören Wetterau,

The Legend of Zelda: Nintendo kündigt offiziell einen Film in Zusammenarbeit mit Sony an

The Legend of Zelda Film (Filme & Serien) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Was lange nur als Gerücht galt, ist nun ganz offiziell bestätigt: Nintendo hat tatsächlich einen Kinofilm zu The Legend of Zelda angekündigt. Dieser wird allerdings keine Animationsumsetzung, wie es bei Mario der Fall war, sondern auf echte Schauspieler setzen.

Dass es Link und Zelda irgendwann auf die große Leinwand zieht, darüber wurde schon in der Vergangenheit wahnsinnig oft spekuliert. In Angriff genommen hat das Projekt Nintendo allerdings bisher nicht. Der riesige Erfolg des Mario-Films in diesem Jahr hat womöglich zu einem Umdenken geführt, denn in Zukunft wird der Master-Schwert-schwingenden Held die Kinosäle dieser Welt durchstreifen. 

The Legend of Zelda: Live-Action-Film von Miyamoto und Arad

In einer Pressemitteilung kündigte Nintendo recht schmucklos den Kinofilm zu The Legend of Zelda an. Aus der Meldung gehen vor allem vier wichtige Punkte hervor, die durchaus etwas überraschend sein könnten:

  • Es wird ein Live-Action-Film, sprich es kommen echte Schauspieler zum Einsatz.
  • Der Film wird von Nintendo und Avi Arad produziert, der in der Vergangenheit bereits für unzählige Comicverfilmungen verantwortlich war. Bei Nintendo zieht derweil Entwicklerlegende Shigeru Miyamoto die Fäden.
  • Als Regisseur wurde Wes Ball angeheuert, der die Maze Runner-Filme drehte. Für 2024 arbeitet er außerdem an Kingdom of the Planet of the Apes. 
  • Nintendo übernimmt mehr als 50 Prozent der Filmkosten, das restliche Geld stammt aus der Kasse von Sony Pictures Entertainment. Letztere werden den Film auch in die weltweiten Kinos bringen.

Details zur Handlung und zu möglichen Schauspielern gibt es noch nicht. Ein Schnellschuss soll The Legend of Zelda nicht werden: Laut Miyamotos Aussagen auf Twitter würde er schon einige Jahre mit Avi Arad an einer Umsetzung arbeiten. Nun habe man offiziell die Produktion begonnen, aber es wird noch einige Zeit dauern, bis das ganze Projekt tatsächlich fertig ist.




Die Entscheidung zugunsten eines Live-Action-Films ist auf jeden Fall ein spannender Schritt seitens Nintendo, war man doch mit dem animierten Mario-Film mehr als nur erfolgreich an den internationalen Kinokassen.
Quelle: Nintendo Japan

Kommentare

Levi  schrieb am
Ohm... Das bezog sich nicht auf die Qualität, sondern auf fokusgruppen Analyse... Majors Mask ist mit seinen kurzen Entwicklungszeitraum und pragmatischen technischen Ansatz definitiv kein glattgebügeltes, möglichst vielen gefälliges, "mainstream"-Zelda, wie es zum Beispiel TP später war.
Tungar20 schrieb am
Levi  hat geschrieben: ?08.11.2023 16:22 Sprich bitte nicht für alle Zelda Fans...
....
In den meisten Fällen steckt da sehr deutlich eine Zielgruppe Analyse hinter... Nur macht Nintendo daraus halt trotzdem mal gute Spiele die meiste Zeit.
(bestatigende Ausnahmen, wie Majoras Mask oder tingle spinoffs mal außen vor)
Wowowowwow.. Immer Sachte mit den Pistolenschüssen, du könntest noch jemand damit treffen :Hüpf:
Pingu schrieb am
Antimuffin hat geschrieben: ?09.11.2023 10:10 Metal Gear Solid Film
Wer spielt Snake? David Hayter?
PS: Andrew Garfield als Link?
Der Chris OLED Model Lite Pro schrieb am
Bei Sony Filmen muss man immer das Schlimmste befürchten. Ich hab so im Gefühl, dass das richtig übel wird. Für mich ist das Gute an der Sache, dass ich nie ein Verlangen nach einem Zelda Film verspürt habe. Sollten die Trailer mich nicht wider Erwarten komplett vom Hocker hauen, wird es mir leicht fallen den Film zu ignorieren.
Minimax schrieb am
Ganon: Ja Jason Momoa ist cool
Zelda: Zendaya (Z!)
Link: Ja hmm, Miles Teller (Der Sohn/Rooster aus Top Gun 2 der ist so spitzgesichtig wie Link)
schrieb am