Half-Life: Alyx hat die Messlatte für kommende VR-Spiele durchaus hoch gesetzt.
So sehr ich den Gedanken mag, per VR durch die Gänge der Von Braun zu hetzen und Xerxes bedrohlichen Ansagen zu lauschen, so skeptisch bin ich auch, was die Umsetzung angeht.
Der technische Aspekt ist das eine. Das kann man hinkriegen. Aber das Game- und Leveldesign des 98er Horrorspiels ist absolut nicht auf VR ausgelegt. Wie funktionieren die verschachtelten Menüs? Das Inventar? Die Karte? Die Hüpfpassagen?
Aber alleine wegen einer Gänsehaut-Szene wird sich der Blick durch die VR-Brille lohnen:
So sehr ich den Gedanken mag, per VR durch die Gänge der Von Braun zu hetzen und Xerxes bedrohlichen Ansagen zu lauschen, so skeptisch bin ich auch, was die Umsetzung angeht.
Der technische Aspekt ist das eine. Das kann man hinkriegen. Aber das Game- und Leveldesign des 98er Horrorspiels ist absolut nicht auf VR ausgelegt. Wie funktionieren die verschachtelten Menüs? Das Inventar? Die Karte? Die Hüpfpassagen?
Aber alleine wegen einer Gänsehaut-Szene wird sich der Blick durch die VR-Brille lohnen:
Spoiler
Show
Deck 4, Politos Büro und SHODANS Enthüllung.