von Paul Radestock,

Dark Souls: Nach Cyberpunk Edgerunners - Netflix arbeitet Gerüchten zufolge an einer Anime-Adaption

Dark Souls (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment
Dark Souls (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: YouTube / PlayStation
Es sieht ganz danach aus, als hätte Netflix, neben der äußerst erfolgreich angelaufenen Cyberpunk: Edgerunners-Serie, noch eine weitere Adaption eines Videospiel-Hits auf Lager. Denn Berichten zufolge ist ein waschechter Dark Souls-Anime bereits in Arbeit.

Damit würde man sich einer cineastischen Umsetzung des eher düsteren Fantasy-Mittelalter-Settings von FromSoftwares erfolgreicher Trilogie annehmen – und Fans der beliebten japanischen Zeichentrick-Produktionen gleich doppelt glücklich machen.

Netflix arbeitet Berichten zufolge an einem Dark Souls-Anime: Das wissen wir bereits


GiantFreakingRobot zufolge, soll der Dark Souls-Anime exklusiv für Netflix produziert werden und den Quellen nach zunächst auf den Ereignissen des ersten Serienteils basieren. Noch ist nichts offiziell angekündigt, allerdings konnte das Portal bereits in der Vergangenheit mit der korrekten Vorhersage diverser anderer Film- und Serientitel punkten, weswegen die Gerüchte auch dieses Mal nicht aus der Luft gegriffen zu sein scheinen.

So verriet man beispielsweise bereits vorab, welche Rolle Karl Urban im kommenden Mortal Kombat 2-Film spielen wird. Sollten sich die Vermutungen bewahrheiten, so hätte Netflix, abgesehen von der bereits angesprochenen Anime-Adaption von Cyberpunk 2077, neben Castlevania: Nocturne nun noch eine weitere Animationsserie im Repertoire seines Streaming-Aufgebots.

Doch damit nicht genug, denn mit der animierten Far Cry-Adaption, die unter dem Titel Captain Laserhawk: A Blood Dragon Remix veröffentlicht werden soll, steht bereits ein weiterer Videospiel-Vertreter in den Startlöchern. Jener dürfte uns letzten Informationen zufolge noch in diesem Herbst erwarten.

Während aktuell noch die dritte Staffel von Netflix‘ beliebter Witcher-Serie anläuft, heißt es bereits Abschied nehmen: Mit Staffel 4 wird Hexer Geralt nicht mehr von Fan-Liebling Henry Cavill verkörpert, sondern Tribute von Panem-Star Liam Hemsworth streift sich das Gewand des Helden über.

Letztes aktuelles Video: Die 10 besten SoulsLikes PUR

Quelle: GiantFreakingRobot

Kommentare

grisu_de schrieb am
DerTony hat geschrieben: ?11.09.2023 14:56
Und ich halte es für extrem heuchlerisch und anmaßend, als jemand, der ein Videospielforum besucht, anderen Fans ihr Fansein abzusprechen.
Wie meinen?
Die Welt von Herr der Ringe ist älter als wir alle und hat sein Jahrzehnten eine feste Fanbase, welche auf einem entsprechendem Narrativ beruht. Jetzt o zu tun als sei es borniert wenn man eben als Fan zu diesem Narrativ steht ist, wie ich schon sagte, anmaßend und heuchlerisch.
Es gibt überhaupt keine feste Fanbase, die sich geschlossen gegen schwarze Elfen ausspricht. Die Fanbase ist ziemlich ambivalent. Ich für meinen Teil liebe die lotr und behaupte, dass die Fans überwiegend damit klar kommen, einen schwarzen Elfen zu sehen. Es ist ja auch immer die Frage, wie nah Film und literarische Vorlage sich sein müssen. Wahrscheinlich ärgert es dich noch viel mehr als einen schwarzen Elfen sehen zu müssen, dass es im Fall lotr so einige Abweichungen zwischen Buch und Film gibt. Denn du bist ja immerhin knallharter Fan, der gar nicht auf lore-Abweichungen klar kommt. Für dich muss lotr also schon vor der netflix Serie tot gewesen sein und ist damit jetzt sogar doppelt gestorben.
Aber eigentlich ist es nur feige denn du sagst, das eigentlich NICHTS wirklich wichtig ist. Kein Film, kein Spiel oder Buch. Egal wie viele Menschen dadurch beeinflusst, inspiriert oder motiviert wurden, am Ende ist alles dann nicht so wichtig und man soll die Fresse halten, wenn man merkt, dass mit der Welt seines Lieblingsbuches Schindluder getrieben wird? Das heißt für dich gibt es keine schlechten Verfilmungen? Sorry du kannst gerne amüsiert sein aber am Ende macht dich das zu einem sehr verbitterten Menschen der für nichts wirklich lebt.
Warum bin ich denn jetzt plötzlich verbittert? Bist nicht eher du verbittert, weil eine Serie für dich wegen der Hautfarbe eines Darstellers stirbt (und nicht wegen anderer Abweichungen)?
Übrigens bastelst du die ganze Zeit irgendwelche Strohmann...
ActuallyKindra schrieb am
Du kennst dich leider mit HDR nicht so gut aus, wie du vorgibst. Ich empfehle folgende Lektüre: https://deepcuts.blog/2022/09/10/deeper ... n-fantasy/
"Which is a long way to say that yes, there are Dark Elves in Middle Earth, but they?re Moriquendi who are called that because they never saw the light of the Two Trees, not because they necessarily have more skin pigment than other elves; likewise the Black Númenóreans were ?black? in that they associated with Sauron, not because of the color of their skin or hair. Tolkien wasn?t explicitly framing his characters in terms of 20th-century racism the way Lovecraft could and did. That doesn?t mean that those racialist ideas didn?t inform what Tolkien did write, and the people who read, illustrated, and wrote about Middle Earth were also bringing their cultural baggage of 20th-century racism with them in interpreting the material."
Die "Wokeness" wird auf Ebene des Erfolgs von Medien nicht verlieren. Barbie hat gerade erst Rekorde gebrochen ... Warum verliert Wokeness in dem Feld nicht? Weil es nicht genug Leute gibt, die durch genug sind, den ganzen Tag wegen einer schwarzen Person oder einem homosexuellen Kuss rumzuheulen. Menschen gehen einfach ins Kino und haben Spaß, etwas, was rechtskonservative verlernt haben, zu empfinden.
Gegen Netflix' "wokeness" zu schießen ist irgendwie merkwürdig, da Netflix breit genug aufgestellt ist, um progressive und gegenteilige Serien gleichzeitig zu zeigen. So bietet / bot Netflix bspw. Comedy-Programme mit anti trans-Ressitements an sowie antirassistische von schwarzen Comedians. Da gibt's einfach alles. Gute Serien, scheiß Serien, progressives Zeug, konservatives. Das kann man schwer pauschalisieren finde ich.
Außerdem sind die Souls-Spiele doch ... Dark Souls zeigt den Untergang von elitären Göttern, es gibt queere Figuren wie Gwyndolin und Elden Ring platzt vor lauter gender ambiguity - sorry, dich da enttäuschen zu müssen.
DerTony schrieb am
grisu_de hat geschrieben: ?05.09.2023 15:13
DerTony hat geschrieben: ?05.09.2023 11:34
Ah keine Argumente aber Vorurteile und damit beweist du dass du genauso bist wie die Leute die du kritisierst. Was ist bitte daran borniert, dass Netflix erwiesener Maßen woke ist und schon genug Vorlagen (Witcher, Sandman) deswegen in den Sand gesetzt hat? Aber nein, Henry Cavill hatte einfach nur genug davon einen von ihm geliebten Charakter zu verkörpern, weil ihm danach war :D
Und du kommst hier mit borniert. Frag mich warum dich die Wahrheit so triggert.
Ich finde es borniert, wenn eine Serie für dich stirbt, weil der Elf dunkle statt helle Haut hat und du das ständig breit treten musst.
Gleichzeitig finde ich es lustig, dass diese Borniertheit ständig und überall durch Foren wabert mit oft genug abenteuerlichen Argumentation, die einem neuen Konservativismus fröhnen.
Insofern halte ich manchmal inne und amüsiere mich darüber. Das Wort "getriggert" passt also viel weniger zu mir als zu dir, der da ne Glaubensfrage draus macht. Mir ist das Thema scheißegal :D
Und ich halte es für extrem heuchlerisch und anmaßend, als jemand, der ein Videospielforum besucht, anderen Fans ihr Fansein abzusprechen. Die Welt von Herr der Ringe ist älter als wir alle und hat sein Jahrzehnten eine feste Fanbase, welche auf einem entsprechendem Narrativ beruht. Jetzt o zu tun als sei es borniert wenn man eben als Fan zu diesem Narrativ steht ist, wie ich schon sagte, anmaßend und heuchlerisch. Aber eigentlich ist es nur feige denn du sagst, das eigentlich NICHTS wirklich wichtig ist. Kein Film, kein Spiel oder Buch. Egal wie viele Menschen dadurch beeinflusst, inspiriert oder motiviert wurden, am Ende ist alles dann nicht so wichtig und man soll die Fresse halten, wenn man merkt, dass mit der Welt seines Lieblingsbuches Schindluder getrieben wird? Das heißt für dich gibt es keine schlechten Verfilmungen? Sorry du kannst gerne amüsiert sein aber am Ende macht dich das zu einem sehr verbitterten...
DerTony schrieb am
Pingu hat geschrieben: ?05.09.2023 11:42 Und hier genau die gleiche Schallplatte.
DerTony hat geschrieben: ?05.09.2023 11:34 Ah keine Argumente aber Vorurteile und damit beweist du dass du genauso bist wie die Leute die du kritisierst.
Er kritsiert dich, also hast du keine Argumente, nur Vorurteile?
DerTony hat geschrieben: ?05.09.2023 11:34 Aber nein, Henry Cavill hatte einfach nur genug davon einen von ihm geliebten Charakter zu verkörpern, weil ihm danach war :D
Wann hat er denn mal gesagt, dass Witcher ihm zu woke wurde? Ist jetzt jedes Mal, wenn ein Schauspieler aufhört wegen künstlerischer Differenzen, irgendwas mit woke der Grund?
Getriggert wirst offenbar du hier, jedes Mal wenn es um solche Themen geht.
Ich sehe, es macht einfach keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Du willst einfach in deiner Bubble bleiben.
grisu_de schrieb am
DerTony hat geschrieben: ?05.09.2023 11:34
Ah keine Argumente aber Vorurteile und damit beweist du dass du genauso bist wie die Leute die du kritisierst. Was ist bitte daran borniert, dass Netflix erwiesener Maßen woke ist und schon genug Vorlagen (Witcher, Sandman) deswegen in den Sand gesetzt hat? Aber nein, Henry Cavill hatte einfach nur genug davon einen von ihm geliebten Charakter zu verkörpern, weil ihm danach war :D
Und du kommst hier mit borniert. Frag mich warum dich die Wahrheit so triggert.
Ich finde es borniert, wenn eine Serie für dich stirbt, weil der Elf dunkle statt helle Haut hat und du das ständig breit treten musst.
Gleichzeitig finde ich es lustig, dass diese Borniertheit ständig und überall durch Foren wabert mit oft genug abenteuerlichen Argumentation, die einem neuen Konservativismus fröhnen.
Insofern halte ich manchmal inne und amüsiere mich darüber. Das Wort "getriggert" passt also viel weniger zu mir als zu dir, der da ne Glaubensfrage draus macht. Mir ist das Thema scheißegal :D
schrieb am
Dark Souls
ab 16,43€ bei