von Jonas Höger,

Epic Games Store: Gleich zwei neue Gratis-Spiele stehen ab sofort für euch zum Download bereit

Epic Games Store (Sonstiges) von Epic Games - Bildquelle: Epic Games
Die Preise bei Steam anlässlich des aktuellen Spring Sales sind zwar schwer zu schlagen, aber der Epic Games Store gibt sich alle Mühe – und schenkt euch abermals zwei Spiele.

Da man in den USA gerade erst die Zeit umgestellt hat und wir noch bis Ostern damit warten, ist die derzeitige Frist allerdings um eine Stunde verschoben: Die momentanen Gratis-Titel könnt ihr euch zwar bis zum 21. März sichern, aber nicht wie gewohnt bis 16:59 Uhr, sondern nur bis 15:59 Uhr. Dafür begann die Aktion diese Woche aber natürlich auch schon eine Stunde früher als sonst.

Der Epic Games Store schenkt euch Deus Ex: Mankind Divided



Wer starke Story-Spiele zu schätzen weiß, der wird Deus Ex: Mankind Divided entweder längst genossen oder zumindest schon davon gehört haben: Der 2016 von Entwickler Eidos Montreal produzierte Titel, den ihr im Epic Games Store gerade für den unschlagbaren Preis von null Euro bekommt, hat seit seinem damaligen Release nämlich durchaus von sich Reden gemacht – nicht zuletzt wegen seiner komplexen Thematiken.



Auch heutzutage lohnt sich noch ein Blick auf die Geschichte des zwischen den Fronten stehenden Agenten Adam Jensen, der eigentlich ein terroristisches Komplott abwenden soll, und doch Stück für Stück tiefer in einen moralischen Sumpf gesogen wird. Als Cyberpunk-Thriller wusste Deus Ex: Mankind Divided jedenfalls schon damals in unserem Test zu begeistern und ist damit ein gefundenes Fressen in der aktuellen Aktion, falls ihr noch nicht davon gekostet habt.

Schwarz-weißer Denksport mit The Bridge



Zumindest optisch geht es in The Bridge noch deutlich trostloser zu als in Deus Ex: Mankind Divided, denn das Puzzle-Game taucht eure Bildschirme nach dem Start in eine monochrome Mischung aus Schwarz und Weiß. In euren Köpfen sollte es aber anders aussehen, schließlich reicht es bei den knackigen Rätseln nicht, die Dinge nur von zwei Seiten zu betrachten.



Angelehnt an die Kunst von M. C. Escher entführt euch The Bridge in eine Welt, die gerne auch mal auf dem Kopf steht und völlig neue Perspektiven von euch abverlangt, um da noch durchzublicken. Hoffentlich fällt euch der Umgang mit der Schwerkraft leicht, denn Physiker Isaac Newton war ebenfalls eine der Inspirationen für den Indie-Puzzler. Zeit, die schwarz-weiße Welt mit euren grauen Zellen in die Knie zu zwingen!

Kommende Woche kostenlos im Epic Games Store



Nichts für euch dabei gewesen? Keine Sorge, die nächsten Gratis-Spiele im Epic Games Store stehen bereits in den Startlöchern. Ab dem 21. März, dieses Mal wie bereits erwähnt um 16 Uhr, könnt ihr euch beim Steam-Konkurrenten erneut zwei Titel sichern, ohne einen einzigen Cent dafür zu bezahlen. Mit Call of the Wild: The Angler und Invincible Presents: Atom Eve ist allerdings ein ziemlicher Genre-Wechsel angesagt.

Entspanntes Angler-Idyll oder hitzige Helden-Klopperei? Im Zweifelsfall schiebt ihr euch einfach beides auf die Festplatte oder zumindest in die Bibliothek, dann seid ihr bei der nächsten spielerischen Durststrecke auf der sicheren Seite. Ebenfalls sicher, zumindest laut einem Analysten: Die Relevanz von GTA 6 für die zukünftige Spiele-Branche.

Quelle: Epic Games Store, YouTube /The Quantum Astrophysicists Guild, YouTube /Deus Ex

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am