von Jonas Höger,

Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung: Standalone-DLC aktuell komplett kostenlos auf Steam

Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfeste: Ein einmaliges Wonderlands-Abenteuer (Rollenspiel) von 2K Games
Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfeste: Ein einmaliges Wonderlands-Abenteuer (Rollenspiel) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Tiny Tina ist seit geraumer Zeit ein fester Bestandteil des Borderlands-Universums und durfte seinerzeit im Standalone-DLC Sturm auf die Drachenfestung auch solo glänzen.

Mit Tiny Tinas Wonderlands hat der chaotische Dungeons and Dragons-Fan mittlerweile zwar ein ganzes Spiel bekommen, Vorbild dafür war aber ursprünglich die eigenständige Borderlands 2-Erweiterung. Genau die könnt ihr euch nun komplett kostenlos auf Steam sichern, wenn ihr bis zum 23. März um 18 Uhr den Download-Button betätigt.

Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung: Das steckt in der Erweiterung



Wer an Borderlands denkt, der hat sicherlich als humorvolle Roboter und futuristische Schießeisen im Sinn. Doch Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung versetzt den Looter-Shooter in ein Fantasy-Universum, in dem ihr zwar weiterhin mit den üblichen Waffen aufräumt, euch aber durch neue Gegnerhorden und Schauplätze ballert.

Passend zum Thema trefft ihr statt Aliens und Kopfgeldjägern nämlich auf Skelette und Drachen, die euch in schaurigen Schlössern, verwunschenen Wäldern und mystischen Mooren vor die Flinte laufen. Das Setting entspringt dabei der Fantasie von Tiny Tina, die sich mit Bunkers and Badasses einen Borderlands-Verschnitt von Dungeons and Dragons ausgedacht hat.



Der Standalone-DLC Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung ist zwar in Sachen Spielzeit und Kreativität noch nicht so umfangreich wie das zwei Jahre alte Spin-Off Tiny Tinas Wonderlands. Geschenkt dürften neugierige Shooter-Fans aber sicherlich nicht lange überlegen, bevor sie die Würfel auf das Spielbrett werfen und den Fantasy-Ausflug kostenlos herunterladen.

Die Konkurrenz schläft übrigens nicht: Fernab von Steam im Epic Games Store bekommt ihr aktuell ebenfalls ein Spiel umsonst. Seit gestern steht dort nämlich Warhammer 40.000: Gladius – Relics of War zum Gratis-Download bereit und dürfte vor allem 4X-Strategie-Fans vor den Bildschirm fesseln.

Quelle: Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung auf Steam, YouTube /2K Germany

Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Pingu hat geschrieben: ?17.03.2023 14:38 Hey @greenelve2, du hast diese News noch nicht mit einem Beitrag gesegnet. Dabei ist es Werbung für kostenlos.
Ryan? :Hüpf:
greenelve2 schrieb am
Pingu hat geschrieben: ?17.03.2023 14:38 Hey @greenelve2, du hast diese News noch nicht mit einem Beitrag gesegnet. Dabei ist es Werbung für kostenlos.
Das stimmt, hat aber bislang nicht ins Beuteschema gepasst. :Hüpf:
Pingu schrieb am
Hey @greenelve2, du hast diese News noch nicht mit einem Beitrag gesegnet. Dabei ist es Werbung für kostenlos.
Solon25 schrieb am
Das soll der DLC aus Borderlands 2 sein. Das haben einige in den Bewertungen bemängelt. Habe es damals in BL-2 gespielt, sehr schöner DLC.
schrieb am