von Sören Wetterau,

Atomic Heart: Jetzt schon via Game Pass spielen - ohne VPN

Atomic Heart (Shooter) von Focus Entertainment
Atomic Heart (Shooter) von Focus Entertainment - Bildquelle: Mundfish
Nicht einmal mehr 24 Stunden, dann erscheint Atomic Heart nach jahrelanger Entwicklung. Wer bereits ein paar Stunden vorher loslegen will, kann das mithilfe der Version für den Game Pass tun.

Dafür benötigt ihr keinen VPN, sondern könnt mit einem kleinen Trick in den Systemeinstellungen von Windows oder den Xbox-Konsolen die Game Pass-Version von Atomic Heart ein wenig früher aktivieren. PlayStation-Spieler müssen sich hingegen gedulden.

Atomic Heart: Früher spielen mit Neuseeland-Trick



Da Atomic Heart seinen Release nach der jeweiligen Zeitzone richtet, können Spieler in Neuseeland bereits jetzt schon den Shooter spielen, während in anderen Regionen noch gewartet werden muss. Allerdings könnt ihr diesen Zeitzonen-Vorteil auch für euch nutzen, wenn ihr gar nicht in Neuseeland wohnt, wie einige Reddit-Nutzer mitteilen.

Bevor wir in die Details gehen, noch ein letztes Wort der Warnung: Die Einstellung ändert ihr auf eigene Gefahr. Es gibt zwar bislang keine Hinweise darauf, dass Accounts wegen des sogenannten Neuseeland-Tricks gesperrt worden sind, aber theoretisch besteht die Chance dazu.

Um Atomic Heart über den Game Pass früher spielen zu können, müsst ihr lediglich in den Systemeinstellungen von Windows, der Xbox One oder Xbox Series X | S eure Region auf Neuseeland stellen. Dafür geht ihr wie folgt vor:

  • Öffnet die Einstellungen
  • geht auf den Reiter "System" und von dort aus auf "Sprache & Region"
  • wählt anschließend bei Region Neuseeland aus
  • startet eure Konsole oder die Xbox App neu, damit die Änderung wirksam wird

Sobald ihr die Schritte abgeschlossen habt, könnt ihr Atomic Heart über den Game Pass starten und spielen. Das gilt sowohl für die Xbox-, als auch für die PC-Version. Ein externes Tool, wie etwa ein VPN-Dienst, wird dafür nicht benötigt.

Alle Infos kurz vor Release von Atomic Heart



Falls ihr hingegen noch nicht spielen wollt oder könnt, aber gespannt auf Atomic Heart wartet, dann fassen wir für euch alle bekannte Infos rund um den Shooter in einem separaten Beitrag zusammen. PC-Spieler dürfen sich derweil ein wenig freuen, denn die vom Entwickler veröffentlichten Systemanforderungen fallen nicht besonders hoch aus.

Um zwischen Hogwarts Legacy nicht ganz unterzugehen, schnappte sich Publisher Focus Entertainment zudem vor kurzem Schauspieler Jensen Ackles. Der zeigt in einem etwas bizarren Werbevideo, wie man mit feindseligen Robotern wirklich umgeht.

Letztes aktuelles Video: E3 61 sec Trailer

Quelle: Reddit, Twitter / @Focus_entmt

Kommentare

4P|Sören schrieb am
Es gab wohl gerade ein Update - das Day One Update - welches auch andere Sprachen hinzugefügt hat. Die waren offenbar im Preload noch nicht vorhanden.
theRealMoses schrieb am
Ich habe es genau so gemacht wie es hier beschrieben ist, das Spiel startet. Perfekt dachte ich mir. Jedoch war das Spiel dann nur auf English verfügbar. Gibt es da einen Trick? Habe ich etwas falsch gemacht?
schrieb am