von Paul Radestock,

Marvel's Spider-Man 2: Als Venom die Straßen von New York durchstreifen? So gelingt es euch nach dem Patch

Marvel's Spider-Man 2 (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: PlayStation Store / Marvel's Spider-Man 2
Seit ein paar Wochen begeistern die freundlichen Spinnen aus der Nachbarschaft wieder die PS5-Spielerschaft, denn Marvel's Spider-Man 2 klettert seit seinem Release immer höher in der Beliebtheitsskala.

Besonders findige Fans suchen seitdem nach Möglichkeiten, die Straßenschluchten New York Citys im schwarzen Anzug von Venom unsicher zu machen. Mit Erfolg: Auch nach dem Patch ist dies dank eines Glitches möglich.

Marvel’s Spider-Man 2: Glitch macht es möglich – So könnt ihr mit Venom spielen


Wer sich wohler dabei fühlt, statt in den rot-blauen Overall lieber in die Haut des kultigen Symbionten zu schlüpfen, für den gibt es gute Nachrichten. Nachdem es Spielern bereits vor einiger Zeit gelang, über Umwege auch als Venom in Marvel’s Spider-Man 2 umherzustreifen, gingen die Entwickler recht zügig mit einem Patch gegen den Exploit vor. Nun gibt es aber eine neue Methode, wie es euch auch nach dem Update gelingt.

Achtung, kleinere Spoiler voraus: So könnt ihr auch außerhalb der begrenzten Arena, die nach etwas mehr als der Hälfte der Kampagne freigeschaltet wird, mit Venom spielen. Dies beweisen unter anderem frische Aufnahmen, die Reddit-Nutzer UnderTheHood778 zeigen, wie er mit dem Symbionten über die Wolkenkratzer der Stadt huscht. Doch damit nicht genug: Sogar der Einsatz seiner Fähigkeiten steht euch bei der Verbrechensbekämpfung zur Auswahl.

Boys I did it again
byu/UnderTheHood788 inSpidermanPS4




Um dies zu bewerkstelligen, müsst ihr allerdings ganz schön tief in die Trickkiste greifen: Wie UnderTheHood778 erklärt, ist es nötig, euer Spiel während eines spezifischen Story-Abschnittes zum Absturz zu bringen. Dabei wechselt ihr zunächst in den sogenannten Fidelity Mode und lasst das Spiel zum Ende des Venom-Parts in der Kampagne absichtlich crashen. Doch seid gewarnt: Auch, wenn es womöglich mehr Spaß macht, nicht mit Spidey, sondern mit Venom zu zocken, birgt die Methode gewisse Risiken, die sogar eure PS5 beschädigen oder ihre Garantie gefährden können. Wollt ihr diese trotzdem eingehen, findet ihr bei YouTube iVoltex ein passendes Tutorial für den Glitch.

Auch die Interaktionen im Spiel verlaufen im Anschluss an den Glitch nicht mehr ganz nahtlos, wenn ihr als Venom unterwegs seid. Ob es euch das wert ist, müsst ihr am Ende natürlich selbst entscheiden. Aber immerhin dürfte der Umstand, dass Spieler so verbissen nach Möglichkeiten suchen, den zähnefletschenden Alien-Antihelden zu spielen, die Aufmerksamkeit der Entwickler auf ihn lenken. Und vielleicht erwartet uns ja so schon bald ein eigenes Venom-Spinoff-Spiel. Bis dahin wird aber mit größter Sicherheit noch einiges an Zeit verstreichen, die ihr mit dem neuesten Teil der Superheldenreihe verbringen könnt. Und wer noch einmal einen kleinen Story-Recap zu den Vorgängern von Marvel’s Spider-Man 2 braucht, der wird bei uns fündig.

Letztes aktuelles Video: AnkündigungsTrailer

Quelle: Reddit / UnderTheHood778, YouTube / iVoltex

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am